Hallo Koshii2,
das würde mit genauer interessieren. Kannst Du bitte mal die definierte Rechnung hier einstellen (Bild), falls nicht öffentlich gewünscht kann ich Dir gerne auch meine E-mail geben ...
Hallo Koshii2,
das würde mit genauer interessieren. Kannst Du bitte mal die definierte Rechnung hier einstellen (Bild), falls nicht öffentlich gewünscht kann ich Dir gerne auch meine E-mail geben ...
Alles anzeigenHallo zusammen
Wir hatten heute unsere 1. Inspektion nach dem 1. Jahr bei rund 16.000 km bei der HEDIN Automotive (ehemals Torpedo Gruppe) in MA.
Wir haben ~300€ bezahlt. Außer den definierten Prüfungen wurde ein Filter getauscht.
Grüße Koshii
Die Zweite Inspektion wird vermutlich teurer, wie ich gehört habe ist ein Getriebeölwechsel nötig.
Wenn dann eventuell noch die Bremsflüssigkeit…
Getribeölwechsel bei Mercedes Automatik 60000 km ging immer richtig ins Geld.
.Gruß Paule
Die Rechnung wäre echt interessant, wieviel Stunden die AZ ausmacht und wieviel der Filter.
Hallo in die Runde,
mein erster Service steht an im Juni 2025 ... den würde ich gerne in Spanien Region Valencia machen lassen, weil ich zur der Zeit dort verweile und weil ich vermute, dass die Spanier nicht so unverschämte Preise aufrufen wie in Deutschland. Kann mir jemand einen BYD Händer in der Region Valencia oder nördlich an der Ostküste nennen ...
Hallo in die Runde,
mein erster Service steht an im Juni 2025 ... den würde ich gerne in Spanien Region Valencia machen lassen, weil ich zur der Zeit dort verweile und weil ich vermute, dass die Spanier nicht so unverschämte Preise aufrufen wie in Deutschland. Kann mir jemand einen BYD Händer in der Region Valencia oder nördlich an der Ostküste nennen ...
Das kann man ja in seiner App unter der Rubrik Dienstleistungen nachschauen. Dort das Land auf Spanien ändern.
Grüße Koshii
Hallo Koshii,
guter Tipp ... merci ...
Hallo BYD Freunde. Ich habe mein Atto 3 im Oktober 2024 gekauft (BW). Seit Oktober 2024 bei BYD wird die Inspektion nach 2 Jahre oder 30000 fällig. Die Information ist von offiziellen BYD Partner.
Ich sehe schon das dicke Ende kommen...mir hat der Verkäufer auf Nachfrage zum Inspektionstermin nach 12 Monaten auch gesagt, dass sich der Intervall auf 24 Monate hochgesetzt hat - von BYD entschieden und im Update vom "Spätherbst" soll das auch drinstehen. Diesen Punkt habe ich allerdings nicht gefunden. Man kann dort einen Termin einstellen, aber das konnte man vorher auch schon. Sonst keine weitere Information erhalten, auch nichts schriftliches.
Da freuen sich natürlich alle BYD-Atto 3-Käufer. Die Sache hat nur 1-2 Haken - für Käufer und auch für Leasingnehmer (Meinereiner):
Für Käufer: der Preis der jährlichen Wartung wird sich ungefähr verdoppeln, also etwa 700 bis 900 Euro kosten für 24 Monate. Für Leasingnehmer gilt das zwar erstmal genauso, auch dann wenn sie sich für die 30€-teurere Leasingrate entschieden haben "mit Inspektion", jedoch haben Leasingnehmer dann das Problem mit dem Leasinggeber und dem vereinbahrten Vertrag. Da steht nämlich im ganzkleingedruckten drin, dass die "jählichen" Inspektionsintervalle eingehalten werden müssen, da sonst die Herstellergarantie verfällt und der Leasingnehmer dann eine Sonderzahlung in Höhe von ca. 1200-2400 Teuronen zu zahlen hat, auch wenn der Hersteller mit seiner Entscheidung dem widerspricht - das klingt jetzt komisch und unverständlich, weil es ja unlogisch ist - aber genau das ist mir bei Hyundai passiert: 2 Jahre Leasingvertrag in denen 2x Inspektionen hätten stattfinden müssen, war aber nur eine, weil die Werkstatt im 12. Monat des ersten Jahres keinen Termin mehr frei hatte und auf den 13. Monat auswich. Kein Problem, der Hersteller hatte Toleranz von 6 Wochen oder 1000km. Bei der Rückgabe hat sich der Leasinggeber aber quergestellt und jegliche Herstellerregelungen ignoriert. Erst nach drei Monaten hitzigem Mailverkehr und Einbeziehung des Papstes - ach ne, es war doch nur die Hyundai-Werkstatt (ich war aber kurz davor) - hat der Leasinggeber den Sch... eingezogen.
Bin sehr gespannt was da noch kommt, habe ja bis heute auch kein Serviceheft - weder digital noch OldSchool aus Granit oder Papier - bekommen.