Förderantrag Elektrofahrzeug BAFA - BYD Kundenbindung - Maßnahme / BYD übernimmt die 4500,-€ inkl. MwSt.

• Hallo BYD Käufer 2023,

hat jemand bereits die Prämie von 4500,-€ von BYD erhalten ???

Ablauf BAFA 17. Dezember 2023 !!

Kundenbindungsmaßnahme dass BYD die 4500,-€ BAFA -Prämie des Bundes trägt.

Zulassungsdatum bis einschließlich 31.01.2024

Danke,

Gruß Charly

• Hallo, ich habe auch bisher nur die Zusage der Erstattung durch BYD, gekauft bei der Torpedo Gruppe in Kaiserslautern. Die wissen allerdings auch nicht wann denn das Geld kommt. Mittlerweile kommt es mir komisch vor, es gibt aber auch keine richtige Beschwerdestelle, würde ich sonst gerne anmailen. Habt ihr mittlerweile was gehört? Danke!

• Hallo, ich muss ehrlich sagen so langsam werde ich da unruhig. Nach beinahe 4 Monaten passiert nichts. Das Autohaus sagt seit 6 Wochen. Wir haben gehört, die Auszahlung beginnt und sie stehen ganz oben auf der Liste. Ich habe BYD Europe jetzt mal angeschrieben, mal sehen was kommt. Oder hat hier jemand schon Informationen oder gar das Geld bekommen?

• Hallo, hatte mit BYD Europe gesprochen, sie haben mir per Mail bestätigt, Auszahlung dauert noch ein wenig. Völlig unbefriedigend, das Autohaus kann mir auch nicht weiterhelfen.

• Hallo, mein Autohaus - Glinicke in Minden - hatte mir mitgeteilt, dass weder die Autohäuser noch BYD selbst die Auszahlung durchführen. Das soll ausschließlich über den Importeur laufen. Der hat alle Daten und würde das Geld überweisen. Auskunft ist von Januar 24. Seitdem nix mehr gehört.

BYD Atto 3 Design in Exploring Green von Autohaus Glinicke in Minden

• Hallo,

bis jetzt habe ich keine Zahlung bzw. Bestätigung von meinen MB Autohaus Riess in Ravensburg bekommen. Der Kommentar ist lediglich, wir haben auch noch kein Geld bekommen.

Ich habe diese Woche nochmals ein E-Mail an das Autohaus geschrieben, falls ich bis Ende April keine positive Nachricht bekomme, dann werde ich rechtliche Schritte einleiten.

Wie ist Euer Plan "B" ???

Never give Up!!

Gruß Charly

• Ich bin noch immer der Mrinung, sich mit mehreren zusammentun und gemeinsam Druck machen...und ggf. erst noch umhören wie es bei den anderen Herstellern ist, die die Bafa übernahme versprochen haben. Ich wäre dabei. Gruss