Förderantrag Elektrofahrzeug BAFA - BYD Kundenbindung - Maßnahme / BYD übernimmt die 4500,-€ inkl. MwSt.

• Hallo zusammen,das habe ich heute per Email bekommen.

Liebe Kundinnen und Kunden,

ich hoffe es geht Ihnen gut!

Im Zusammenhang mit BYD möchten ich Sie informieren, das wir Ihre BAFA Prämie kurzfristig zurückerstattet möchten.

Bitte senden Sie mir Ihre IBAN sowie den Namen des Kontoinhabers bis spätestens den 29.04 zu.

Sobald wir Ihre IBAN erhalten haben, werden wir die Rückerstattung unverzüglich veranlassen.

Wir danken Ihnen im Voraus für Ihre prompte Kooperation und stehen Ihnen bei Fragen gerne zur Verfügung.

• Soeben auch hier von meinen Händler (Glinicke Kassel) erhalten:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich hoffe Ihnen geht es gut. Heute erreichte uns durch BYD die Mitteilung, dass alle Anträge zur Auszahlung der BAFA-Prämien bereitgestellt wurden.

Wir beginnen daher umgehend mit dem Auszahlungsprozess. Um diesen Prozess zu beschleunigen, bitten wir Sie höflich, uns Ihre Bankverbindung mitzuteilen, damit wir die Prämien auf Ihr Konto überweisen können.

Bitte geben Sie uns folgende Informationen an:

Name des Kontoinhabers:

Name der Bank:

IBAN:

BIC/SWIFT-Code :

BYD ATTO 3 Design | Surfing Blue |Glinicke Kassel

• Das ist aber komisch. Ich habe gerade meinen Verkäufer gefragt (Glinicke) und die Auskunft erhalten, dass das noch in Bearbeitung ist und demnächst (was immer das heißt) durch sein wird.

Ich wäre da ja vorsichtig mit der Angabe der IBAN, zumal man mir im Januar 24 gesagt hat, dass diese Daten dem Importeur bekannt sind und ER auf mich zukommt und nicht das Autohaus. Das Autohaus wäre da ganz raus. Aber vielleicht gitb es da ja Unterschiede zwischen Kauf und Leasing (meine Wahl), Beim Leasing wurde alles an einen externen Bezahlservice - "bezahl,de" - überwiesen.

BYD Atto 3 Design in Exploring Green von Autohaus Glinicke in Minden

• Hallo,

Ich habe heute folgende Mail bekommen

...ich bin gespannt.

We are sorry that the payment took so long time.

The internal inspection of all materials are finished. Dealer will release the payment to customer recently.

Please check with Dealers about the BAFA incentive.

We sincerely apologize once again for the inconvenience caused.

• Moinsen,

habe soeben, also am 02.05.24 um 10:50 Uhr einen Anruf von meinem Verkäufer - Glinicke Minden - erhalten, dass die Liste der Betroffenen (Zulassung nach 17.12.23) jetzt fertig ist und meine IBAN aus dem Leasingvertrag eingetragen ist. Das Geld soll in den nächsten Tage einschlagen. JIPIIIIIEEEEH :D :D :D :D

BYD Atto 3 Design in Exploring Green von Autohaus Glinicke in Minden