Gestern, am Donnerstag 16.05.24 sind die 4500 Euronen auf meinem Konto eingeschlagen - DANKE BYD
Förderantrag Elektrofahrzeug BAFA - BYD Kundenbindung - Maßnahme / BYD übernimmt die 4500,-€ inkl. MwSt.
-
-
Habe bist jetzt noch kein Geld erhalten, laut Autohaus Riess hat noch kein Kunde von BYD die Zahlung erhalten ???
Wie ich sehe gibt es doch positive Nachrichten, Glückwunsch !!!
-
ich habe übrigens nichts beantragt oder so ähnlich. Ich habe nur einmal im Januar nachgefragt ob das Autohaus die in den Medien verkündete Nachricht bestätigt - das tat man mit dem Zusatz, dass der Ablauf noch unbekannt ist. Dann habe ich nochmal im März nachgefragt, weil BYD das letzte Zulassungsdatum 31.03.24 (also vom 17.12.23 bis) genannt hatte. Da bestätigte man mir die Abwicklung über den Improteur, dort sei meine Anzahlung hingegangen, der wickelt das ab - also zurück. Hier wurde nur mündlich abgefragt, ob die IBAN wie im Leasingvertrag angegeben noch die gleiche ist. Tatsächlich hat sich dann im Mai das Autohaus Glinicke in Kassel (Zentrale) bei mir schriftlich gemeldet, ich solle schon mal Platz schaffen auf meinem Konto, damit die 4500 Euronen sich nicht beengt fühlen. Dann nochmal eine zweite schriftliche Benachrichtigung dass sich das Geld jetzt irgendwo befindet und 2 Banklauftage später schlug es zischend auf meinem Konto ein.
Vielleicht war das Zischen aber auch nur Einbildung
-
Auch bei mir sind am Dienstag die 4500 EUR eingetroffen. Ende gut - alles gut
-
Auch bei mir wurden vor einigen Wochen die Zahlung geleistet.