Seit Neuestem zeigt das Fahrerdisplay die beiden Seitenstreifen nicht mehr an, sondern nur noch links.
Hat jemand das Gleiche?PXL_20240410_054757430.jpg
Seit Neuestem zeigt das Fahrerdisplay die beiden Seitenstreifen nicht mehr an, sondern nur noch links.
Hat jemand das Gleiche?PXL_20240410_054757430.jpg
Das was hier links zu sehen ist, ist der Abstand für den Abstandsautomat. Einstellbar über das Lenkrad.
Viele Grüße Alex
Ja schon, aber normalerweise waren immer zwei, links und rechts, zu sehen!
Ist bei uns schon von Anfang an so nur auf einer Seite der Abstand.
du meinst doch die gestrichelte Linie links beginnend ab Fahrzeugfront? Ja, das ist der Abstand und meines Wissens wurde der nie 2mal links und rechts angezeigt (es gibt ja nur einen Abstand) - vielleicht irrst du dich? Die Seitenstreifen links und rechts sind nach wie vor vorhanden, verändern auch manchmal die Farbe wenn du die Spur verlässt bei eingeschaltetem Spurhalteassi oder wenn der Atto einfach mal Lust dazu hat zwischendurch. Ich glaube mittlerweile das ist der eingebaute Aufmerksamsassi, der den Fahrer zwischendurch aufweckt mit unsinnigen Alarmmeldungen.
Ich habe mal alle vorhandenen Bedienungsanleitungen durchforstet - es gibt nur eine Abbildung des Kombiinstrumentes und die zeigt nur den Luftdruck an. Aber wenn mal im Internet Bilder des Cockpits sucht, findet man kein Bild von 2mal Seitenstreifen gestrichelt links und rechts. Anbei ein Bild das mindenstens 7 Monate alt ist. Die gemeinte Linie ist eingekreist.
Hallo Zusammen,
Ich glaube mittlerweile das ist der eingebaute Aufmerksamsassi, der den Fahrer zwischendurch aufweckt mit unsinnigen Alarmmeldungen. Lol. Das stimmt eigentlich nur bei leichten Links Kurven wenn er glaubt gegen ein Schild zu fahren. Das ist echt nervig.
Es scheint auch was mit Licht zu tun. Beieingeschalteter Beleuchtung, nachts mehr als ohne. Neulich stand die Sonne tief da habe ich ständig ein Schlag bekommen, nichts für schwache Nerven.
Grüße Mike
Ja, das mit den vermehrten Fehlern beim Pre-Collissionswarner bei eingeschalteten Licht stimmt. Ich muss leider viel mit Licht fahren auch bei knalliger Sonne, weil durch die Einführung des Tagfahrlichtes einige Autofahrer einige Fahrzeugfarben nicht mehr wahrnehmen können. Anscheinend werden manche Autofarben als transparent wahrgenommen - z.B. grün oder weiß. Wenn mir solche begegnen und frontal entgegenkommen, weichen sie erst beim Einschalten des Lichtes auf ihre Spur zurück. Vielleicht wohne ich auch zu nah an der holländischen Grenze. Zum Glück haben das ja einige dauerbekiffte Politiker eingesehen und es endlich bundesweit legalisiert. Das lässt hoffen.
Bisher habe ich festgestellt, dass an einer bestimmten Stelle immer unter den gleichen Randbedingungen: taghell, normales Abblendlicht eingeschaltet, leichtes Gefälle, leichte Linkskurve, beidseite Leitplanken ohne Standspur, Tempo 50-60 der Atto 3 den Gedanken fasst, er müsste mich jetzt durch Vollbremsung und Gegenlenkung mittels Taunusschleuder in die Leitplanke oder in den Gegenverkehr begleiten. Zum Glück kann ich ziemlich gut ignorieren und ihm das ausreden ("Hi BYD, ruhig Brauner") hilft uns beiden.
Die gleiche Situation ohne Abblendlicht, nur mit Tagfahrlicht schafft er bisher mit Bravour und ohne zickenhaftem Verhalten.