Android Auto nicht im Atto 3 verfügbar?

• Hallo.

Ich war heut in der Service Stelle von BYD in Erfurt, da ich Probleme habe Android Auto zum laufen zu bringen.

Es hat sich herausgestellt das die App gar nicht in den Auto verfügbar ist, also nicht vorhanden!

Ist das so? Die hatten Vergleich Modelle dort stehen und da war das ebenfalls so.

Wo ich die Probefahrt mit den Auto hatte, war ich der Meinung das Android Auto dort installiert ist/war!

Wer kann schnell helfen?

• Hallo, dann wird der Wagen wahrscheinlich eine ältere Software haben als die aktuelle Version 1.5. Ist bei uns auch so. Wir warten seit jetzt fast 4 Monaten darauf, dass die Werkstatt endlich ein Update machen kann. Automatisch hat das bei uns leider nicht funktioniert..

• Doch, 1.5 ist drauf. Deshalb verstehe ich das nicht.

Auf Dolphin, den Ersatz wagen ist 1.2 und da ist es drauf und funktioniert auch alles.

Und wie gesagt auf den Probefahrzeug, Atto 3, damals war es auch drauf.

• Hallo Impact,

also mein Atto (auch in EF abgeholt) hatte von Beginn an Android Auto per Bluetooth.

Evtl. mal auf Werkseinstellungen zurück setzen und die Updates noch einmal neu aufspielen.

Verbrauch bei 80% Autobahnfahrt (120km/h) täglich nach knapp 2000km 17,1kWh. :) :thumbup:

• Hallo, ich hatte das Auto ja Jun in der Werkstatt und ich denke die haben auch diese möglich probiert, zumindestens war vieles zurück gesetzt. Radio etc..

Die warten jetzt auf Statement von byd und melden sich dann.