Hi,
Ich hatte vor ein paar Wochen das Problem, dass mein Atto sich mit dem Funkschlüssel nicht aufschließen liess. Ich habe es denn am Knopf der Autotüre durchgeführt und sonst kein Problem. Im Auto scheint der Atto den Schlüssel zu erkennen, da keine Sprachansage kommt.
Zwischendurch war wieder alles gut.
Die letzten Tage würde es dann wieder etwas auffällig und icg musste wohl eweils öfters drücken, bis es ging..oder mal uns Auto rumspringen. In Richtung Spiegel geht's dann meist besser. Zwischendurch hielt ich mich aber schon für bekloppt und dachte ich kann auch vllt nicht richtig drücken. Druckpunkt und so...
Heute ging es dann wieder gar nicht. Alles Weitere: Abschließen, Heckklappe geht ohne Probleme.
Nachdem ich auf Abschließen drücke, geht meist direkt danach auch Aufschließen..aber das Aufschließen nachdem man ein paar Stunden nicht am Auto war, scheint den Wurm drin zu haben. - Nervt auch öfter wenn ich das Ladekabel abdocken will.
Bisher hab ich nur 1 Schlüssel benutzt und werde wohl demnächst mal tauschen..oder den Schlüssel in das Fach mit Deckel(?) legen... Lt dem Ähnlichen(!) Thema scheint er sich ja dort wieder zu regenerieren. Aber habt ihr Ähnliches beobachtet?
Batterie kann ja wsl nicht schon leer sein. Insbesondere nachdem ich mir heut sicher war, dass die anderen Tasten problemlos funktionieren.
Gelegentlich schließe ich das Auto auch per App ab. Heute aber nicht. Kann es damit in Zusammenhang stehen?