Servus,
Im Bereich "Anhängerkupplung" gibt es ja schon einige Aussagen zum Thema Fahrradtransport. Eine AHK für ca. 1.800 EUR wäre mir dann aber auch etwas zu viel. Mir schwebt eher eine Lösung für die Heckklappe vor. Hatte ich vor Jahren schon mal einem anderen anderen Fahrzeug, das hat problemlos funktioniert und auch keinerlei Spuren am Lack hinterlassen. Habe mir aber in vorauseilendem Gehorsam auch schon mal eine entsprechende transparente Schutzfolie für die Kontaktstellen bestellt.
Letzte Woche war ich mal bei einem großen Zubehörhändler in Weiden. Der sehr freundliche Mitarbeiter hat das Auto bzw. dessen Heckklappe ausgiebig besichtigt und war eher skeptisch. Bzgl. der von mir angepeilten Thule OutWay 2 war er sich nicht sicher. Wir haben uns dann darauf verständigt, dass ich mal bei Thule direkt anfrage, ob die ggf. passt und für den Atto3 zertifiziert/zugelassen wäre. Das habe ich soeben gemacht. Ergebnisse würde ich dann wieder hier einstellen.
Unabhängig davon meine Frage: Hat jemand von euch schon einen Träger für die Heckklappe im Einsatz oder jedwede Kenntnisse darüber, welche für den Atto3 geeignet wäre?
Viele Grüße
Da Dani