Reichweiten Anzeige Display vs. App

• Hallo,

Seit dem letzten Update stimmen die Reichweiten-Anzeigen von App und Display im Auto nicht mehr überein.

Wenn ich auf 100% geladen habe, zeigt mir die App eine Reichweite von 420km an. Im Auto wird aber eine andere Reichweite angezeigt, meistens zwischen 405-410km.

Solange das Auto an ist, ist auch die Reichweite App / Auto gleich.

Schalte ich das Auto aus wird wieder 420km in der App angezeigt.

Ich denke, dass beim Ausschalten des Autos die Reichweite von dynamisch aus statisch umschaltet. Das war vor dem Update auf 1.6 im Auto nicht.

Gruß Müllerbär

ATTO 3 Design | Surfing Blue |Sternauto Berlin Spandau

• ja, das habe ich auch beobachten können...nach dem Volltanken wird in der App 420km angezeigt und im Auto sind es dann 463km. Nach einigen Kilometern Fahrt hat sich das aber wieder angepasst. Manchmal zeigt die App auch 420km nach dem gestrigen Volltanken an, während dann im Auto über Nacht die Anzeige ein paar Kilometer abfällt - vermutlich habe ich ein Loch im Tank ;)

Aber ich will da nicht so genau sein, Hauptsache ich habe noch genug Tiger im Tank und komme von Stelle.

Die App hat die Version 2.1.2

BYD Atto 3 Design in Exploring Green von Autohaus Glinicke in Minden

• Ich habe auf Youtube ein Video von einer Firma gesehen, die E-Auto-Batterien reparieren. Da haben sie die Batterie von einem Tesla gezeigt, die ständig Batteriekühlwasser verloren hatte. Die Ursache war ein Leck im Kühlwassersystem, dass auch die Batterieelektronik unter Wasser gesetzt hatte. Infolge dessen hatte das Auto falsche Ladewerte angezeigt.

Wie man E-Auto Akkus repariert - So sieht die Zukunft aus. Tesla Batterie Reparatur bei RPR Motors
    Ist der Akku eines E-Autos defekt, klingt das nach Totalschaden. Doch schon heute werden defekte E-Auto Batterien einfach repariert. RPR Motors am Nürburgrin...
    youtu.be