Service Intervall Neu

• Frage zu der Benachrichtung dass der Intervall angepasst wird auf 24 Monate: Ist auch jeamnd davon betroffen der sich für Leasing entschieden hat und die Wartungsgebühren in seine Leasingrate gepackt hat?

Da müsste ich nämlich jetzt rechnen. 300€ Rate plus 30€ Jahresinspektion, nach 12 Monaten habe ich 360€ - laut Vertrag deckt das die Kosten zu 100% - für die Wartung zusammen. Wenn aber jetzt auf 24 Monate hochgesetzt wird, bekomme ich dann eine Rückzahlung oder gelten für meinen Fall weiterhin die 12 Monate oder kostet die Inspektion nach 24 Monaten dann 720€? Habe bisher keinerlei Info vom Händler bekommen.

BYD Atto 3 Design in Exploring Green von Autohaus Glinicke in Minden

• Ich habe meinen Servicemann von Glinicke Minden nach dem neuen Service-Intervall gefragt. Er hat mir bestätigt, das ab sofort 24 Monate bzw. 30.000 Km gelten. BYD wird voraussichtlich noch eine offizielle Mitteilung dazu veröffentlichen.

Beim nächsten Software-Update wird das verlängerte Service-Intervall dann noch in den Einstellungen (Nächste Wartung...) angepasst.

• 30000 oder 40000 , voraussichtlich gibt es etwas schriftlich verbindliches …

Der Chinese ist offensichtlich kein Preuße.

Marketingtechnisch ist das Verhalten von BYD sehr ungünstig. Es ist ja nicht auszuschließen, das auf Käufe oder Leasing verzichtet wurde bzw. wird, weil eine jährliche Wartung als überflüssig oder zu kostenintensiv erachtet wird.

Ein verlängerter Wartungsintervall gehört doch beworben.

Gruß Paule

• ....bin gerade an einem Toyota-Autohaus vorbei gefahren und hätte beim Blick auf die Werbungstafel beinahe einen Crash gehabt: 15 Jahre Garantie oder 250.000 km.

Habe das nachgelesen, es gibt natürlich Pferdefüße aber ansonsten stimmts.

Vielleicht sickert nächstes Jahr durch, dass BYD auf 36 Monate erhöht...man darf ja noch träumen dürfen :)

BYD Atto 3 Design in Exploring Green von Autohaus Glinicke in Minden