Datenvolumen 1GB wieder?

• Hallo zusammen,

Bei mir ist mal wieder das Datenvolumen verbraucht. Ich kann mich erinnern, dass dieses am Anfang 1GB war und irgendwann im Herbst wurde dieses auf 2GB erhöht. Dies hat dann immer ausgereicht.

Jetzt ist es bei mir wieder leer und wenn ich nachschaue, steht dies auch wieder auf 1GB. Total nervig :cursing:

Wie ist das bei euch?

Viele Grüße Alex

• Ja bei mir auch nur noch 1 GB?!?

Bei sind es bis stand jetzt 4 MB die das Auto heute verbraucht hat. Ich denke dazu gehört auch die App die auf das Auto zugreifen kann. Ich habe heute vormittag einmal die App geöffnet. Ich benutze aber auch nur mein Smartphone um Musik zu hören oder Navigation.

Ich hatte letztens mal eine Route von ca. 180 km mit dem internen Navi gemacht. Da stand am Ende der Fahrt ein Datenverbrauch von ca. 160 MB

Ich gehe davon aus das dabei auch die Verkehrsdaten zu gehört haben. Ich fand es aber schon viel. Vor allem wenn man nur 1 GB zur Verfügung hat.

Gruß

Dirk

ATTO 3 Design | Surfing Blue |Sternauto Berlin Spandau

• Zusammenfassend kann man nur sagen, dass dies richtig schlecht ist von BYD! Damit wird nahezu jeder verärgert der einen Atto3 hat. Warum macht man sowas?! Jetzt kann man nur hoffen, dass BYD irgendwann das Datenvolumen mal wieder erhöht. Vielleicht passiert dies aber auch nie und die Autobesitzer haben Pech gehabt.

Für mich ein weiterer Punkt, weswegen das nächste Auto kein BYD mehr wird. Zum Glück habe ich nur geleased.

• Na ja. Ob ich deswegen jetzt kein BYD mehr kaufen würde glaube ich nicht. Von meinem Verkäufer war ja 1 GB Datenvolumen angegeben. Als sie dann auf 2 GB erhöht hatten, hatte ich mich gefreut aber ich habe es nie gebraucht, da ich HotSpot von meinem Handy benutze. Bei anderen Herstellern ist von Anfang an 10 €/Monat für die Internetanbindung fällig. Bei BYD ist es kostenlos. Also, überleg es dir nochmal.

• Moinsen,

im ersten Monat habe ich mein 1GB Datenvolumen durch falsche Einstellung und Update innerhalb weniger Tage gekillt. Danach musste ich 3 Wochen auf Spotify verzichten. Danach habe ich Updates nur noch über WLAN gemacht und BYD hat mir jeden Monat das zweite 1 GB geschenkt. War bisher immer so in den letzten 6 Monaten. Die nächsten Tage werden wieder spannend....

BYD Atto 3 Design in Exploring Green von Autohaus Glinicke in Minden