Navigation

• Hallo,heute das erstemal mit Navi Byd gefahren.

Ist es normal wenn ich das Auto auf einen Rastplatz ausmache,ich anschließend die letzte Navigationsadresse raussuchen muss und neustarten ?

Was noch nervt,wenn Verkehrsmeldungen kommen...jedesmal ein großer Hinweis auf dem Display kommt und die Routenführung dann kurz weg ist?

Schöne Grüße

• Ich habe das interne Navi nur einmal benutzt. Ich nutze eigentlich zum Navigieren nur Android auto.

Aber das mit den Verkehrsnachrichten hatte ich auch. Ich habe beim nächsten Stopp mit Android auto navigiert darum weiß ich nicht ob man alles wieder eingeben muss.

ATTO 3 Design | Surfing Blue |Sternauto Berlin Spandau

• Wäre natürlich schön, wenn die Zieleingabe nach Unterbrechung der Stromzufuhr erhalten bliebe bis das Ziel erreicht ist bzw. die Zielführung abgebrochen wird. Ist ja auch Stand der Technik.

Das Sprachverständnis des Navi finde ich sehr gut.

Raussuchen der letzten Ziele etwas umständlich, hier wäre eine direkte Verknüpfung auf dem Display hilfreich.

Schön wäre auch den Maßstab nach Belieben zu verändern, ohne dass er nach kurzer Zeit auf den ursprünglichen Wert zurückgesetzt wird. Hat jemand eine Lösung hierfür?

• Das verbaute Navi fragt mich nach Neustart des Autos recht zuverlässig danach, ob ich die Route fortführen möchte.

• Das verbaute Navi fragt mich nach Neustart des Autos recht zuverlässig danach, ob ich die Route fortführen möchte.

Dann werde ich das demnächst mal nochmal ausprobieren.

Vielleicht hab ich es übersehen.

Benuzt du das Navi auch wenn Du laden musst, wenn ja wie sind Deine Erfahrungen?

Schöne Grüße

Danke

• Dann werde ich das demnächst mal nochmal ausprobieren.

Vielleicht hab ich es übersehen.

Benuzt du das Navi auch wenn Du laden musst, wenn ja wie sind Deine Erfahrungen?

Schöne Grüße

Danke

Das Navi arbeitet zuverlässig und schnell. Begeistert hat mich die Zielsuche per Sprachassistent. Die funktioniert fast fehlerfrei. Die bisherige Menüführung war recht selbsterklärend und übersichtlich. Leider (weil wieder Umgewöhnung) gab es mit dem gestrigen Update auf 1.7 zumindest leichte optische Veränderungen auf der Benutzeroberfläche. Probiert habe ich es seit dem Update noch nicht. Recht einfach war bisher die Suche nach eine Lademöglichkeit entlang der ausgewählten Strecke bzw. in der Nähe. Das ist für mich vollkommen ausreichend, da ich keine vorherige Ladeplanung nutze. Hat bisher (ca 3000 km in 4 Wochen) sehr gut geklappt.

• Das Navi arbeitet zuverlässig und schnell. Begeistert hat mich die Zielsuche per Sprachassistent. Die funktioniert fast fehlerfrei. Die bisherige Menüführung war recht selbsterklärend und übersichtlich. Leider (weil wieder Umgewöhnung) gab es mit dem gestrigen Update auf 1.7 zumindest leichte optische Veränderungen auf der Benutzeroberfläche. Probiert habe ich es seit dem Update noch nicht. Recht einfach war bisher die Suche nach eine Lademöglichkeit entlang der ausgewählten Strecke bzw. in der Nähe. Das ist für mich vollkommen ausreichend, da ich keine vorherige Ladeplanung nutze. Hat bisher (ca 3000 km in 4 Wochen) sehr gut geklappt.

Danke,ich denke auch das wenn man alles vorher plant sich verrückt macht.

Alle Lademöglichkeiten bis auf Tesla hab ich ausprobiert und funktionierten.

Einzig meine Wallbox ging nicht, das lag aber daran das der Elektriker vor einen Jahr nur eine Phase angeschlossen hatte .

Mir viel es bei meinem Plugin, den ich vorher bis Juli hatte nicht auf, da dieser nur mit einer Phase laden konnte.

Jetzt alles gut,lädt wenn ich möchte mit 11kw und zur Zeit halt nur mit Pv Überschuss halt fast umsonst.

:)