• Die Buttons für die Sitzheizungen und Belüftung sind bei dir immer sichtbar und griffbereit. Die Navi hat die Eigenschaften von A Better Route Planner bekommen. Das ist klasse.

Das ist aber nicht die OTA-Version. Oder? Welche Version hast du manuell installiert?

Das ist die OTA Version 1.7.1 - 2408230.1 - sieht bei mir jetzt genauso aus.

Das größte Highlight der Version: Widevine DRM ist dabei! Wenn auch nur L3 (Level 3) - aber damit funktionieren zumindest manche DRM Apps (bspw. bei mir die ORF Tvthek). Manche brauchen aber L2 oder L1... kommt vielleicht noch...

• Ob das OTA-Version ist... 🤷‍♂️ Wie erkenne ich das?

Installiert habe ich:

Global firmware for 13 chipset

Di3.0_13.1.32.2407250.1

Heißt das, du hast sie hier heruntergeladen und manuell installiert. Es ist also nicht die Version, die von BYD automatisch als Update für Deutschland angeboten wurde. Oder? Gab es bei dir irgend welche Probleme? Ich frage, weil manche berichten, das bei Ihnen das Mobilfunk nicht mehr funktioniert bzw. die Kameras nicht mehr kalibriert sind.

• Also bei mir zeigt, dass das V1.6.0 ist. Bis jetzt kam keine Update über OTA. Ich habe das Auto erst seit zwei Wochen. Noch keine zusätzlichen Apps installiert. Diese Version verbittet mir die Apps zu installieren. Heute habe ich gedacht, ich springe wieder auf frühere Version, installiere die Apps und dann wieder neue Update drauf. Das hat aber nicht geklappt. Beim Versuch ältere Version zu installieren kam folgende Meldung (siehe Bild). Und da bin ich einfach stehen geblieben. Keine Ahnung bis jetzt wie ich frühere Version installiere. Vielleicht eine andere von alten Versionen probieren…

• Heißt das, du hast sie hier heruntergeladen und manuell installiert. Es ist also nicht die Version, die von BYD automatisch als Update für Deutschland angeboten wurde. Oder? Gab es bei dir irgend welche Probleme? Ich frage, weil manche berichten, das bei Ihnen das Mobilfunk nicht mehr funktioniert bzw. die Kameras nicht mehr kalibriert sind.

Ganz genau. Keine Probleme. Wie gesagt ich habe das Auto nicht so lange und da war V1.5.0 drauf. Und da beim ersten Fahrt, habe ich bemerkt, dass die Sicherheit Systeme irgendwie grob funktionieren. Nach Update es ist besser geworden.

• Das ist die OTA Version 1.7.1 - 2408230.1 - sieht bei mir jetzt genauso aus.

Das größte Highlight der Version: Widevine DRM ist dabei! Wenn auch nur L3 (Level 3) - aber damit funktionieren zumindest manche DRM Apps (bspw. bei mir die ORF Tvthek). Manche brauchen aber L2 oder L1... kommt vielleicht noch...

Hast du deine Version auch manuell installiert, wie Kwatro oder wurde sie von BYD automatisch installiert? Ich habe das automatische Update V1.7 und bei mir sieht es leider nicht so aus.

Wofür ist Widevine DRM gut?

• Die Funktionalitäten wie bei Kwatro (Sitzheizung Direktzugriff, etc.) sind bei der normalen OTA 1.7.1 dabei - einfach warten, keine Notwendigkeit es manuell upzugraden.

Widevine DRM -> Google. Es ist der DRM Schutz (der Grund, warum bspw. Netflix und die meisten anderen Apps nicht laufen (zumindest nicht die aktuellen/offiziellen)). Mit Widevine L3 sollte nun auch nativ das meiste lauffähig sein.

• Widevine DRM -> Google. Es ist der DRM Schutz (der Grund, warum bspw. Netflix und die meisten anderen Apps nicht laufen (zumindest nicht die aktuellen/offiziellen)). Mit Widevine L3 sollte nun auch nativ das meiste lauffähig sein.

Das ist eine sehr gute Nachricht. Ich benutze aktuell GBox um geschützte Apps zum laufen zu bringen. Aber die Netflix Version von Xinger's Tech Lounge läuft bei mir sehr gut

• Wann hast du eigentlich das Update auf V1,7,1 bekommen?

Siehe: RE: OTA 1.7

Die dürfte erst seit kurzem ausgeliefert werden in Europa - keine Ahnung, warum ich diesmal einer der ersten war, davor aber einer der letzten...

Die "spezielle" Netflix Version ist halt scheinbar eine alte Version, wo noch kein DRM abgefragt wird. Ist natürlich unschön - mit DRM sollten jetzt alle Mediatheken und Streamingapps laufen...