• Der USB-Stick sollte min. 8GB, max. 64GB sein und mit FAT32 formatiert werden.

Die Verzeichnisstruktur muss wie folgt sein. Auf Groß-/Kleinschreibung achten:

/BYDUpdatePackage/msm8953_64/updateFull.zip

Die heruntergeladene Datei musst du in updateFull.zip umbenennen.

• Hallo SimpleActivation

Danke für Deine Unterstützung. Folgende Infos kann ich Dir noch geben

MBR, FAT32, 32 kByte -> Check

64 GByte -> Check

GROß/kleinschreibung -> Check

Ordnerstruktur -> Check

pasted-from-clipboard.png

Verzeichnisstruktur nachdem erstmaligen Einstecken, sieht so aus:
    pasted-from-clipboard.png

Verwendetes Programm zur Erstellung des "bootbaren" USB Sticks: Rufus 4.6

Und das aller verrückteste. Mit diesem Stick hatte ich die Vorgängerversion OTA 1.7 installiert. Lief ja wie beschrieben einwandfrei.

Läuft bei mir aktuell unter: "Sometimes something else happens" :)

Mit besten Grüßen aus Nordhessen

Dateien

Wenn Kinder klein sind, gib Ihnen Wurzeln! Wenn Kinder groß sind, gib' Ihnen Flügel! :)

BYD Atto3 Design seit 10/24

Photovoltaikanlage 25,35 kWp + 24 kWh Speicher

Hausautomation mit Steuerung Wallbox + Speicher + Heizstab von der DAFI GmbH seit 2021

Einmal editiert, zuletzt von ArthurDent007 ()

• Hallo @ArthurDent007,

die Ordnerstruktur ist eine Android Ordnerstruktur und wird automatisch angelegt, sobald der Stick eingesteckt wird. Ich habe mein 4GB Stick (ja, das geht auch) einfach mit Windows 10 formatiert. Entweder ist die Datei fehlerhaft oder dein Stick hat ein Schaden angenommen.

Versuche mal die Datei hier herunter zu laden https://drive.google.com/file/…-Z0f70mt/view?usp=sharing

Hattest du die Datei hier aus Telegram heruntergeladen? https://t.me/just_byd/141

• Hallo allerseits!

mal eine Frage in die Runde, gibt es jetzt aktuell für Österreich einen Software Stand wo die Heizung funktioniert??
    Bei meinem BYD Center gibt es nur die Antwort, warten bis per OTA das Update verteil wird.... nur weiß man noch nicht ob das Abhilfe schafft...
    Wäre über jede Input dankbar :)

Momentan hat man einen Innenraum Temperatur von 15 °C bei 30min Fahrtzeit und Heizung auf Hi :(

• bauxi,

ja, die Datei in meinem Posting #143 ist die Software, die das Heizungsproblem lösen soll. Wer nicht auf die OTA warten will, kann die Datei herunterladen und nach der Anleitung oben auf sein Auto installieren. Die Datei gilt für alle Länder.

Allerdings hat BYD bei dieser Version die Heizung verschlimmbessert. Wenn man den Befehl "Hey BYD, aktiviere die Heizung" gibt, wird die Klimaanlage (Wärmepumpe) deaktiviert. Somit ist auch die Heizung deaktiviert. Man muss also die Klimaanlage (Wärmepumpe) manuell aktivieren damit es warm wird. Ob jetzt aus den Lüfterschlitzen wärmere Luft kommt als vorher muss jeder selber mal testen.

• Hallo ArthurDent007,

du könntest den "workarround" aus einem reddit Post "BYD Blocked Downgrading?" ausprobieren:

"insert pendrive, wait for the QR and then push at the same time for about 10 seconds the "prev track" button on the steering wheel and the "volume" knob. The system then restarts and after about half a minute the Update starts"

• @ArthurDent007,

Methode zur Umgehung des QR-Codes beim Aktualisieren

1. Formatiere den USB-Stick als FAT32

2. Kopiere UpdateFull.zip in den Ordner und überprüfe den Pfad als BYDUpdatePackage\msm8953_64\UpdateFull.zip

3. Entferne die microSD-Karte vorübergehend aus dem Steckplatz

4. Schließe den USB-Stick an die USB-Buchse an.

5. Halte 2 Tasten gleichzeitig wie auf dem zweiten Bild 6 Sekunden lang gedrückt. Das Tablet wird neu gestartet und die automatische Installation der Firmware beginnt.