• Hi,auf den Bildern steht fügen Sie den Schalter für Sitzheizung hinzu etc.Ladeplanung

Muss ich das selbst einrichten und wie bekomme ich es auf die Schalter für die Sitzheizung auf die Startseite ?

Ich habe seit heute von 1.6.1 auf 1.7.1 geupdatet...heizt jetzt viel besser aber keine Symbole für die Sitzheizung auf den Startbildschirm.

Schöne Grüße

• Was mich nun interessiert: Hat jemand anderer ebenfalls das gleiche Update 1.7.1 erneut OTA erhalten und wurde dadurch das Heizungsproblem bei euch gelöst oder ist es die laut SimpleActivation in #147 (RE: OTA 1.7) erwähnte „verschlimmbesserte“ Version

lG aus Heiligenkreuz im Wienerwald (Österreich),

Christian

Ja - bei mir exakt das gleiche - das 1.7.1 auch vor einigen Wochen bereits erhalten. Gestern nochmals (~6 Minuten). Ein anderer Forumsteilnehmer hat irgendwo hier geschrieben, dass in manchen Regionen irrtümlich das 1.7.1 zu früh ausgespielt wurde mit dem Bug. Das neuerliche Ausspielen der 1.7.1er Version sollte also nun die fehlerfreie sein (konnte ich noch nicht testen). Bin auch in AT.

• Moin,

war bei meinem ATTO genauso.

Die Heizleistung hat sich wieder deutlich verbessert, zumindest auf Strecken bis ca. 20 km.

Eine längere Strecke fahre ich erst am Dienstag.

Auch das beschlagen der Scheiben ist nun besser geworden.

Wenn die Frontscheibe anfängt, an den Ecken zu beschlagen, reichen ein paar Minuten auf Frontscheiben-Entfroster. Ich vermute mal, dass die Luftdüsen der Frontscheibe nicht optimal designed worden sind und zu wenig warme Luft liefern, wenn das Gebläse nur auf Stufe 2 läuft.

LG Micha_El

8)

# BYD ATTO 3 Design - SurfingBlue - Sternpartner Tesmer (HH)

# laden zu Hause an OpenWB Serie2 Standard+ (11kw) - PV 5.04 kwhp + 4kw Speicher

# Ladekarten ADAC Mobility+ und Shell Recharge

• Hi,auf den Bildern von tgr 83 steht fügen Sie den Schalter für Sitzheizung hinzu etc.Ladeplanung

Muss ich das selbst einrichten und wie bekomme die Schalter für die Sitzheizung auf die Startseite ?

Ich habe seit heute von 1.6.1 auf 1.7.1 geupdatet...heizt jetzt viel besser aber keine Symbole für die Sitzheizung auf den Startbildschirm.

Schöne Grüße

• auf den Bildern von tgr 83 steht fügen Sie den Schalter für Sitzheizung hinzu

Ich denke, dass das nur eine schlechte Übersetzung ist und bedeuten soll, dass das Update die Schalter, etc. hinzufügt.

Muss ich das selbst einrichten und wie bekomme die Schalter für die Sitzheizung auf die Startseite ?

Meines Wissens kann man das nicht konfigurieren, sondern die Schalter erscheinen normalerweise einfach nach dem Update auf 1.7.1.

• Hallo tgr83,

war bei mir heute genauso. Unvermittelt tauchte das Angebot für das Update auf. Ich hatte ja gemäß Beschreibung von SimpleActivation das Update manuell über USB Stick durchgeführt. Ich habe es heute einfach laufen lassen.

Keine Unterschiede festgestellt, ist alles genauso wie vorher. Das Heizungsthema ist wohl verbessert und da können wir erstmal einen Haken dran machen. Da ich keine Frostbeule bin, hat mich das alles sowieso nicht wirklich gestört.

Aber schön zu sehen, das wir alle mehr oder weniger das gleiche Erlebnis hatten.

Mit besten Grüßen aus Nordhessen

Wenn Kinder klein sind, gib Ihnen Wurzeln! Wenn Kinder groß sind, gib' Ihnen Flügel! :)

BYD Atto3 Design seit 10/24

Photovoltaikanlage 25,35 kWp + 24 kWh Speicher

Hausautomation mit Steuerung Wallbox + Speicher + Heizstab von der DAFI GmbH seit 2021

• Updates aus dem Internet über USB einzuspielen ist mir ein wenig zu riskant, da die Quelle nie 100% verifiziert werden kann und ich Angst habe Garantieansprüche zu verlieren. Aber da muss jeder selbst entscheiden.

Die Quellen sind sicher. Die Dateien kommen direkt von den Händlern. Die ganze Welt lädt sich die Dateien aus diesem Telegram-Kanal https://t.me/just_byd. Wenn das Fake-Dateien wären, gäbe es im Chat ein Aufschrei.

• Dann ist dir das Gleiche passiert, wie mir auch. Ich habe die Software dann manuell installiert und jetzt ist alles gut. Inklusive Passwort zum fahren.

Na,ja Heizung ist jetzt besser.

Symbole auf Startbildschirm für Sitzheizung brauch ich nicht unbedingt .

Muss im Juni zur Inspektion, dann können die da alles neu drauf spielen.

Verbrauch ist auch vollkommen normal...keine Auffälligkeiten.

Eigentlich alles funktioniert und top...ich mache da jedenfalls nichts selbst.

Danke schöne Grüße