Die Version 2412190 wurde veröffentlicht.

BYD Apps & OTA
Di3.0_13.1.32.2412190
Model: Song Plus Dm-i / Chazor / King / Atto3 / Seagull / Dolphin / E2
Update content: UI new Interface
🇷🇺 Глобальная прошивка на 13…
t.me
Die Version 2412190 wurde veröffentlicht.
Hat schon wer das neue Update installiert?
Beim Händler habe ich das neu UI im Atto3 schon gesehen.
Hallo zusammen,
habe gemäß RE: OTA 1.7 die Installation vorgenommen. Danach ist alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und man/frau darf sich dann wieder durch alles durchkonfigurieren. Ist alles machbar.
Die Versionsanzeige sieht so aus:
Was sofort heraussticht:
Die Direkteinstellungen haben sich verändert. Die Einstellung der Sitzheizung Fahrersitz/Beifahrersitz ist durch einen neuen Button ersetzt. Da landet man/frau im folgenden Untermenü:
Und kann entsprechend eingestellt werden. Ich habe mich mal schnell durch ein Menüs geklickt.
Im NAVI haben die Voreinstellungen für Ladenetze gefunden. Ist augenscheinlich nicht vollständig:
Nette Darstellung, aber am Ende Spielkram:
Ein paar grafische Darstellungen angepasst:
Ein paar Apps kann man/frau jetzt noch dazu installieren:
Was augenscheinlich nicht gefixt ist, die Abstandswarnung in Fahrtrichtung beim Einparken:
Hat sich alles nicht geändert.
Gefahren bin ich noch nicht und die Heizung habe ich auch noch nicht ausprobiert.
Mit besten Grüßen aus Nordhessen
Hallo,
wo hast du die neue Version denn zum Download gefunden?
Meine Version ist noch 2405120.1
Gruß Uwe
Hallo,
wo hast du die neue Version denn zum Download gefunden?
Meine Version ist noch 2405120.1
Gruß Uwe
Hallo Uwe,
Aus dem Telegram Kanal herunter geladen RE: OTA 1.7
Gruß Andreas
Achso.
Also nicht von Byd Onair bereitgestellt?
Schöne Grüße
Danke Andreas. Hatte nicht gesehen, dass es ein Link war...
Da gehe ich morgen früh gleich dran.
Gruß Uwe
Gibt es nach diesem Update die Möglichkeit die Sitzeinstellungen zu speichern (im Seal gibt es 2 Sitzpositionen, die man "merken" lassen kann)? Sollte unter "Sitze" im Menü zu finden sein?
Eine weitere Frage: sind 3rd Party Apps nach dem Update weg (bei manchen scheint das der Fall zu sein, bei anderen wiederum alles vorhanden, auch Sideloading ADB) - das wäre für mich ein no-go.
Gibt es nach diesem Update die Möglichkeit die Sitzeinstellungen zu speichern (im Seal gibt es 2 Sitzpositionen, die man "merken" lassen kann)? Sollte unter "Sitze" im Menü zu finden sein?
Eine weitere Frage: sind 3rd Party Apps nach dem Update weg (bei manchen scheint das der Fall zu sein, bei anderen wiederum alles vorhanden, auch Sideloading ADB) - das wäre für mich ein no-go.
Hi. Sitzmemory gibt es nicht. Die Apps sind dann weg, wenn das Update durch QR Code blockiert wird und das wird mit der SD-Karte Methode umgegangen. ADB verschwindet auch, aber es gibt eine App, die man mit der Hilfe Appmanager installiert und ADB ist wieder da. Bei Telegramm gibt es eine Gruppe für BYD aus Uruguay (https://t.me/ElectricosUruguay), da ist alles auf Spanisch und alle Apps und Anleitungen gibt es auch. Bei Telegramm gibt es integrierte Übersetzer (muss extra aktiviert werden). Wer Interesse hat kann dort nachschauen.
Wenn die neue Version 2412 über OTA ankommt, wird ADB trotzdem verschwinden. Also bleibt nur nicht aktualisieren oder dann diese beide Apps holen.
LG
Danke für die Infos (Schade wegen Sitzmemory - darauf habe ich gehofft). D.h. die QR Umgehung führt zugleich einen Reset durch? Dann warte ich auf die OTA. Aber was ich nicht verstehe: wenn durch diese Methode sowohl ADB, als auch die Apps verschwinden, dann ist ja auch der AppManager weg :p
Naja, aber klingt jetzt nicht tragisch... wenn über OTA meine Apps bleiben, kann ich ADB ja reaktivieren - die apk dazu gibts ja, AppManager läuft bei mir auch...
PS.: also konkret ist meine Frage, ob die Apps bestehen bleiben, wenn über OTA das Upgrade eingespielt wird (aber dazu gibts wohl noch keine Erfahrungen)...