• Aber was ich nicht verstehe: wenn durch diese Methode sowohl ADB, als auch die Apps verschwinden, dann ist ja auch der AppManager weg :p

Ja richtig. Ich bin dann wieder auf Version 2307 zurück gegangen. Die Apps installiert, dann auf 2404 gesprungen ( weil man sagt, es soll nicht mehr als einen Jahr dazwischen sein) und bei V. 2404 gibt es noch keinen QR Code. Dann schon auf Version 2412. Da waren alle Apps da außer ADB.

Ich habe das ganze gemacht nur weil alle meine Apps nach Update über SD verschwunden sind. Ich muss aber sagen, dass eine App gibt, die QR Code umgehen hilft. Anscheinend funktioniert das nur auf chinesischen Modellen. Ich will das bei nächste Update testen. Keine Lust noch mal hin und her zu springen.

LG

• möchte ungern eine Falsche Version installieren.

Ich bin z.Z. auf Reise und habe eingeschränkte Internetanbindung. Aber die Version hier ist die Richtige. Der Junge ist selber BYD Händler und testet die Software auf seinem Testgerät bevor er sie zum Download bereitstellt.

• Hab es jetzt versucht, bekomme folgende Fehler….

Hab es mit einem 8GB Stick versucht

Vielleicht hat noch wer Infos wie man das Update installiert bekommt

Du weißt schon, dass du mit dieser Methode alle fremde Apps verlierst? Wenn du keine hast, dann ist es kein Problem.

Zu deinem Problem. Wenn du ganz unten den Text liest, wirst du sehen, dass SD Karte nicht gefunden wurde. Das heißt, mit dieser Methode brauchst du SD Karte und nicht USB Stick. Nach mein Wissen wird SD Karte mit mindestens 8 oder 16 Gb benötigt (weiß schon nicht mehr genau). Ich habe das mit 16 Gb SD Karte gemacht und es hat funktioniert.

LG

• Hallo,

habe das Update nun durchgeführt, mit einem USB-Stick: Die Anweisungen habe ich gar nicht gebraucht. Eine SD-Karte ist bei mir nicht drin und ich hatte wohl noch eine Version ohne QR-Code Sperre. Ging alles ohne Probleme, Stick rein. Update erkannt, wollen Sie durchführen "Ja" und sogar meine Einstellungen waren noch alle im System übernommen. Es waren keine Anpassungen nötig.

Die neue Oberfläche finde ich echt gut, aber weiß einer wie man in die geöffneten Tabs anzeigen kann. Vorher gabs da wie bei Android einen Button. Man springt ja doch mal öfter rum.

• Hallo,

habe das Update nun durchgeführt, mit einem USB-Stick: Die Anweisungen habe ich gar nicht gebraucht. Eine SD-Karte ist bei mir nicht drin und ich hatte wohl noch eine Version ohne QR-Code Sperre. Ging alles ohne Probleme, Stick rein. Update erkannt, wollen Sie durchführen "Ja" und sogar meine Einstellungen waren noch alle im System übernommen. Es waren keine Anpassungen nötig.

Die neue Oberfläche finde ich echt gut, aber weiß einer wie man in die geöffneten Tabs anzeigen kann. Vorher gabs da wie bei Android einen Button. Man springt ja doch mal öfter rum.

Neap, das mit dem Tabs habe ich auch noch nicht herausgefunden.

Wenn Kinder klein sind, gib Ihnen Wurzeln! Wenn Kinder groß sind, gib' Ihnen Flügel! :)

BYD Atto3 Design seit 10/24

Photovoltaikanlage 25,35 kWp + 24 kWh Speicher

Hausautomation mit Steuerung Wallbox + Speicher + Heizstab von der DAFI GmbH seit 2021