Hallo,
um den 10.9. bekommt mein Atto Ganzjahresreifen.
Bei Interesse gebe ich die neuwertigen Sommerreifen Continental (4000km) an Selbstabholer im Raum Berlin ab.
Preis: 70€ für alle zusammen.
Gruß Paule
Hallo,
um den 10.9. bekommt mein Atto Ganzjahresreifen.
Bei Interesse gebe ich die neuwertigen Sommerreifen Continental (4000km) an Selbstabholer im Raum Berlin ab.
Preis: 70€ für alle zusammen.
Gruß Paule
Hallo,
um den 10.9. bekommt mein Atto Ganzjahresreifen.
Bei Interesse gebe ich die neuwertigen Sommerreifen Continental (4000km) an Selbstabholer im Raum Berlin ab.
Preis: 70€ für alle zusammen.
Gruß Paule
Hallo,lässt Du die Reifen in einer freien Werkstatt umziehen?
Welche Marke nimmst Du?
Ich werde diese nehmen,
Vredestein Quatrac Pro Plus 235/50 R18 101 V, Ganzjahresreifen
hatte ich auf einen Renault Captur2 E-Tech und haben 55000km gehalten und hatten noch 4mm.
Mein Sohn und meine Tochter fahren den auch an anderen Fahrzeugen und sind auch zufrieden.
Bleibe bei Continental, Montage bei ATU
Ich suche die original Felgen für Winterreifen. BYD hat sie leider nicht. Welche Felgen nimmt Ihr für die Winterreifen?
Ich suche die original Felgen für Winterreifen. BYD hat sie leider nicht. Welche Felgen nimmt Ihr für die Winterreifen?
Ich hatte bis jetzt immer welche aus dem normalen Zubehörhandel. Muss man da beim E-Auto was besonderes beachten? Und warum keine Ganzjahresreifen? Bin mit meinen auf dem Tucson sehr zufrieden gewesen. 😏
Soviel ich weiß, bei den Felgen nicht aber es gibt Reifen mit E-Auto-Kennzeichnung, die besonders belastbar sein sollen. Unsere Reifen haben diese Kennzeichnung aber nicht.
Ganzjahresreifen habe ich noch nie benutzt. Mir wurden immer jahreszeitabhängige Reifen empfohlen. Was sind die Vor-/ und Nachteile von Ganzjahresreifen?
Ach guck! Das Symbol kannte ich noch gar nicht! 🤔 Der Tucson (letztes Auto vor dem Atto) hat auch schon Reifen mit Lastindex. Der Vorteil bei Ganzjahresreifen liegt für mich darin, dass ich mir die Wechselei alle paar Monate (mache ich meist selbst) und den Platz für den jeweiligen Reifensatz spare, den ich gerade nicht benutze. Zusätzlich brauchst du eben auch nur die 4 Originalfelgen! Beim Reifenkauf achtete ich bisher immer auf Rollgeräusche und einen erträglichen Spritverbrauch. Ich kaufe fast nie Markenreifen, da ich damit in der Regel keine guten Erfahrungen gemacht habe. Die Originalreifen ab Werk beim Tucson (Conti oder Michelin, müsste ich nachgucken) waren nach 10 Tkm komplett abgefahren.
Sehr gute Erfahrungen habe ich sowohl mit Nokian (als Winterreifen, mittlerweile aber auch sehr hochpreisig) und als Ganzjahresreifen mit Imperial gemacht. Die waren echt Klasse! Relativ leise, keine Veränderung beim Spritverbrauch bemerkbar und sehr verschleißfest. Und preiswert.
Sind die Ganzjahresreifen im Sommer und im Winter genau so gut von der Haftung her, wie Saisonreifen?
Kann ich nur für den Hyundai beantworten. Definitiv ja. Hab keinen Unterschied festgestellt. Benutzung im Sommer und Winter (und natürlich auch dazwischen 😉) ohne Probleme. Die Imperial hatten gar keine Probleme mit nassen oder auch verschneiten Straßen. Reifenmaße waren etwas größer als beim Atto (235/45/19). Beim Atto werde ich nur auf Ganzjahresreifen wechseln, wenn der eigentlich für September/Oktober bestellte SEAL U nicht kommt bzw der Preis für uns durch die Strafzölle zu hoch sein sollte.
Dann werde ich mal die Ganzjahresreifen probieren.
Wenn die Strafzölle zuschlagen sollten, kannst du bis 2026 warten und den Seal U ohne Strafzoll aus der Türkei bestellen. Unter anderem soll ja auch der Seal U ab 2026 aus der Türkei kommen.