Apple Carplay wireless - kann nicht gestartet werden

• Hallo,

ich bekomme seit der neuen PRV - mit der AC wireless funktionieren soll - immer die Fehlermeldung (so 1-2 Minuten nach dem Fahrzeugstart) " Apple Carplay konnte nicht gestartet werden.

Hab das Handy schon mal entfernt und neu hinzugefügt etc.

Per Kabel direkt oder einen Adapter funktioniert es. Bluetooth ebenfalls.

Hat jemand eine Idee?

LG

• Danke 🙏. Hab ich mir schon fast gedacht…aber so hab ich es noch nie abgekürzt gesehen, geschweige denn gelesen.

AC steht ja meistens für Klimaanlage oder im Zusammenhang mit Ladesäulen. Und Programmversion ist auch eher ungewöhnlich…die meisten sprechen hier einfach von FW Version oder SW Version…oder einfach FW und dann die Version…also 1.7 oder so…und jeder weiß was gemeint ist 😀

• Wir haben auch noch nie Apple Car Wireless gehabt. Ist also kein Einzelfall. Haben es mit einem Android Handy ausprobiert und das geht. Aber Apple nicht.

Gruß

Micha

Bei mir ging es mit Apple zuerst auch nicht. Aber nachdem ich unter Einstellungen => Car Play alle vorhanden Verbindungen gelöscht hatte und es erneut versucht hatte, ging es dann Wireless. Da war noch die alte Verbindung per USB sowie die von irgendwelchen Mietwagen drin.