Schiebedach per Sprachbefehl öffnen

• Seit dem letzten Update sagt die Byd- Dame, wenn das Schiebedach per Sprachbefehl geöffnet werden soll: Es sieht nach Regen aus und kann daher das Schiebedach nicht öffnen.

Sehr seltsam, der Byd-Atto3 hat doch gar keinen Regensensor. Woher will er wissen was für Wetter gerade ist.

• Ja, das habe ich auch seit dem letzten Update. Vermutlich greift sie auf die Wetterdaten zu. Interessant sind auch die Befehlsverweigerungen, d.h. ich sage ihr dass sie das Schiebedach ankippen soll, sie sagt es sieht nach Regen und fragt mich ann, ob sie nicht lieber das Schiebedach ankippen soll. Manchmal wird aus dem Schiebedach auch eine Energieluke, die sie noch nicht öffnen kann.

Schade ist auch, dass alle verfügbaren deutschen Befehle nirgendwo gelistet sind, man ist hier von seiner eigenen Phantasie abhängig.

Oder ist jemanden eine deutsche Auflistung bekannt? Und ich meine jetzt nicht die Liste im BC mit jeweils ca. 5 Befehlen zu jeder Kategorie.

BYD Atto 3 Design in Exploring Green von Autohaus Glinicke in Minden

• Funktionierte der schon vor der Version 1.7. Das habe ich noch nie geschafft, das Schiebedach per Sprachbefehl zu öffnen. Bin schon froh wenn ich die Temperaturen per Sprache ändern kann.

Ging bis zur V. 1.6.1. auch gut aber jetzt fast gar nichts mehr per Sprache.

Vielleicht sind das ja alle Befehle die im bc aufgelistet sind?

Wäre eine Frage an die Admins vielleicht einen thread oben festzumachen um die Befehle zu sammeln.

ATTO 3 Design | Surfing Blue |Sternauto Berlin Spandau

• Geht bei 1.6.1 gut

Deutlich DACH KIPPEN sagen und er kippt das Glasdach auch an,dabei wird die Sonnenblende auch teilweise geöffnet.

Wenn ich DACH AUF sage fährt er das Dach ganz auf.

Wenn ich SONNENBLENDE AUF sage fährt er den Sichtschutz des Glasdaches komplett auf.

Rede ich aber undeutlich versteht die nette Dame nur Bahnhof 😀.

Seit den Regen vor 2 Tagen fragt Sie ob ich wirklich aufmachen will ,weil es angeblich regnet.

Ach ich benutze fast nur die Sprachtaste ,dann muss ich nicht immer Hey Byd sagen

• Hatte damit noch nie Probleme. Lediglich mal den bereits genannten Hinweis, das Regen möglich wäre und das Dach nur gekippt werden soll. Aber die Sprachsteuerung funktioniert richtig gut, ist gefühlt seit dem letzten Update etwas träge und schwerhörig geworden, so dass man etwas Geduld nach dem Aktivieren aufbringen muss. ZB bei *Navigation xy* verpennt sie seit dem Update das erste Wort! 😅