• Hallo,

hat jemand schon mal einen USB Hub (am USB A vorne; alle anderen Ports sind ja nur Ladeports ohne Daten) angeschlossen? Ich brauche 2 USB Datenports - also entweder Hub, falls das funktioniert, oder ich nutze den versteckten Port hinter der Verkleidung (wäre allerdings unschön, da dann immer da ein Kabel raushängt)...

Aber bevor ich mir so einen Hub besorge, hat das vielleicht hier jemand schon gemacht - läuft problemlos?

Danke,

Markus

• Ich habe es nun einfach probiert: funktioniert! Seltsamerweise nach dem Einstecken nicht direkt (also nicht gleich aufgeben)... ich denke, wenn der USB-Hub schon vor dem Start steckt, dann läuft es - bei mir steckt der dauerhaft, insofern kein Problem.

Alle Ports liefern auch die Datenverbindung...

• Die Ports im Fond liefern nur Stromversorgung (beide, auch der USB-A) - scheint mit Absicht so zu sein - die Fahrzeuge sind ja auch bspw. als Taxis unterwegs, und das wäre doch ein Sicherheitsrisiko, wenn hinten ein Datenport offen ist.

Aber ein gewöhnlicher USB Hub vorne funktioniert ohne Probleme (hab daran USB-Stick, USB-Funkempfänger für externe Tastatur, ggf. Android Auto (falls Smartphone Akku schon leer wird) stecken - läuft alles parallel).