Grüss euch,
weiss jemand wie man Schüssel sperrt?
-
-
Hi, wie meinst du das? Hast du deinen Schlüssel verloren und willst du wie EC-Karte sperren?
-
Hallo,
bei meine Toyota kann ich das Keyless Go Funktion via Tastenkombination von Schlüssel sperren. Schlüssel gibt kein Signal . das meinte ich ob bei Atto auch gibt. -
-
Glückauf,
Da der Attoschlüssel keine Keyless Funktion hat und man immer die Tasten des Schlüssels benutzen muss, braucht man das nicht. Auch das Handy und die Karte geht nur über NFC.
-
Glückauf,
Da der Attoschlüssel keine Keyless Funktion hat und man immer die Tasten des Schlüssels benutzen muss, braucht man das nicht. Auch das Handy und die Karte geht nur über NFC.
Also kann man kein Signal von Schlüssel klauen? wie z.B auf Parkplatz beim einkaufen? Habe Reportage im TV gesehen deswegen mach ich mir sorgen...
-
Also kann man kein Signal von Schlüssel klauen? wie z.B auf Parkplatz beim einkaufen? Habe Reportage im TV gesehen deswegen mach ich mir sorgen...
Das ist eine Funkbedienung. Da kann man immer mit mehr oder weniger Aufwand den klauen. Der Schlüssel sendet aber nur wenn du eine Taste drückst.
Aber sorry, es handelt sich nicht um einen Bendley 😉
-
Da hast du etwas verwechselt. Das was auf dem Parkplatz passiert, da wird Funksignal wehrend du die Taste drückst geklaut. Keyless and Go funktioniert anders. Da wird Abstand zwischen den Schlüssel und das Auto gemessen. Das kann man auch austricksen, aber das ist meistens gefährlich nur wenn man z. B. eigenes Haus hat und das Auto aus diesem Grund direkt am Haus geparkt wird. Da gibt es die Technologie diese Signal von dem Schlüssel zu verlängern, so dass das Auto denkt der Schlüssel ist in der Nähe. Aber wie gesagt nur wenn das Auto direkt am Haus geparkt ist. Wenn dein Auto 100 m von dem Schlüssel befindet, dann wird dass zu kompliziert und bei solchen Autos nicht relevant. Wie oben gesagt wurde, nur bei Bentley wird sich lohnen 🤣.
-
Selbstverständlich hat der Atto 3 die Keyless Funktion (zumindest der Design) und sendet ständig die Signale um die Türen zu öffnen und das Auto zu starten. Stecke den Schlüssel in die Hosentasche, gehe zum Fahrertür und drücke den Knopf am Türgriff und die Türen werden entriegelt. Machst du das an der Kofferraum Tür, dann öffnet sich der Kofferraum ohne, dass die Türen entriegelt werden. Du musst also am Schlüssel kein Knopf drücken. Du kannst auch mit der App aus der Ferne die Türen entriegeln und dein/e Partner/in kann, ohne den Schlüssel dabei zu haben, die Tür öffnen und losfahren.
Und so werden die Signale von Keyless-Schlüsseln abgegriffen. https://www.youtube.com/watch?v=REY19oTjvBs
-
Wie oben gesagt wurde, nur bei Bentley wird sich lohnen 🤣.
Da wäre ich mir nicht sicher. Bei unseren Nachbarn wurde auch der gebrauchte BMW geklaut. Es kann sein, dass die Diebe einfach nur mal üben wollen und das Auto klauen, ein Spritztour machen, das Auto beschädigen und abstellen. Das ist schlimmer, als wenn das Auto geklaut und nicht mehr gefunden wird. Denn dann sitzt du auf der Wertminderung.