Schlüssel Sperren

• Da wäre ich mir nicht sicher. Bei unseren Nachbarn wurde auch der gebrauchte BMW geklaut. Es kann sein, dass die Diebe einfach nur mal üben wollen und das Auto klauen, ein Spritztour machen, das Auto beschädigen und abstellen. Das ist schlimmer, als wenn das Auto geklaut und nicht mehr gefunden wird. Denn dann sitzt du auf der Wertminderung.

Bei deiner Nachbar stand das Auto bestimmt keine 100 m von dem Schlüssel entfernt oder? Wie gesagt wenn man Haus hat und das Auto steht nicht mal 20 m von dem Schlüssel. Dann ist es einfach für Diebe. Mit Bentley habe ich gemeint wenn es weit steht und man versucht durch Keyless das Auto zu knacken, dann wird schwierig. Für Privathäuser, wenn man Angst hat, dann hilft wirklich so eine Box, die keine Signale durchlässt. Einfach der Schlüssel da rein und ruhig schlafen. Man soll natürlich nicht vergessen, es gibt verschiedene Möglichkeiten das Auto zu klauen.

• Kwatro, lange Rede kurzer Sinn. @Manuel-Berlin hat mit seiner Sorge Recht. Das Signal vom Schlüssel kann man abfangen und mit dem Auto wegfahren. Das geht sowohl auf dem Parkplatz als auch auf dem eigenen Stellplatz neben dem Haus. Denn es ist ein Keyless-Schlüssel.

und deine Rede hilft weiter….😏

Ende Diskussion.

• Danke für Eure Antworten, leider bin ich nicht schlauer geworden außer dass ich verstanden habe das mansche Leute Haus haben und von Bentley träumen :))))

• Ich würde dir empfehlen den Kundensupport anzurufen (im byd app extra Bereich dafür). Ich glaube da können Sie professioneller und sachlicher helfen. 😉

Und vielleicht hier dann kurz berichten, damit nächstes Mal solche Diskussionen gespart werden können. 😁

• Die KEYLESS-GO Funktion des jeweiligen Schlüssels kann über Doppelklick auf die Schließentaste des Schlüssels deaktiviert werden. Hierbei wird der Schlüssel abgeschaltet, so dass dieser auf keine Funkanfrage des KEYLESS-GO Steuergeräts reagiert. Ich habe das gerade mit meinem Atto 3 getestet und tatsächlich lassen sich die Türen nicht öffnen. Der Kofferraum lässt sich aber weiterhin öffnen und wenn man in das Auto gelangt kann man das Auto auch starten und losfahren.

Die sicherste Diebstahlprävention ist also eine abschirmende Box bzw. ein abschirmender Schlüsselanhänger.

• Die KEYLESS-GO Funktion des jeweiligen Schlüssels kann über Doppelklick auf die Schließentaste des Schlüssels deaktiviert werden. Hierbei wird der Schlüssel abgeschaltet, so dass dieser auf keine Funkanfrage des KEYLESS-GO Steuergeräts reagiert. Ich habe das gerade mit meinem Atto 3 getestet und tatsächlich lassen sich die Türen nicht öffnen. Der Kofferraum lässt sich aber weiterhin öffnen und wenn man in das Auto gelangt kann man das Auto auch starten und losfahren.

Die sicherste Diebstahlprävention ist also eine abschirmende Box bzw. ein abschirmender Schlüsselanhänger.

Endlich mal Vernünftige Antwort .Danke dir !