RDKS / TPMS bei jedem Räderwechsel neu anlernen?

• Hi. Ja es hat Atto 3 drin. Ohne OBD wird das nicht funktionieren. Man muss irgendwie zum Auto sagen, wo welche Rad ist. Atto 3 erkennt das selbst nicht.

LG

Danke für die schnelle Antwort. Hab mir jetzt auch eins bestellt! Hast du das CRT5011E oder das CRT501? Sehen beide gleich aus und ich kann keinen Unterschied erkennen. LG zurück

• Danke für die schnelle Antwort. Hab mir jetzt auch eins bestellt! Hast du das CRT5011E oder das CRT501? Sehen beide gleich aus und ich kann keinen Unterschied erkennen. LG zurück

Ich habe CRT5011E.

CRT501 habe ich nur bei aliExpress gesehen. Da wollte ich nicht riskieren, falls ich wieder zurück schicken muss. Ich habe nur einen Unterschied gesehen. OBD Kabel bei CRT5011e ist etwas robuster.

LG

• Ich habe CRT5011E.

CRT501 habe ich nur bei aliExpress gesehen. Da wollte ich nicht riskieren, falls ich wieder zurück schicken muss. Ich habe nur einen Unterschied gesehen. OBD Kabel bei CRT5011e ist etwas robuster.

LG

Ich hab das bei Aliexpress gekauft. Kann angeblich kostenlos zurückgeschickt werden und kostete nur 81€. Hoffe das es auch funktionieren wird.

• Ich habe schon wegen der Rücksendung (obwohl auch kostenlos) schlechte Erfahrungen mit aliExpress gehabt, deswegen wollte ich nicht riskieren. Ich erzähle kurz, vielleicht hilft jemandem meine negative Erfahrung.

Ich habe die kostenlose Rücksendung bei AliExpress beantragt. Alles wie immer, es wurde mir Etikette zum ausdrucken geschickt. Alles gut soweit. Paket habe ich weg geschickt. Normalerweise die System erfasst automatisch, dass das Paket unterwegs ist und wenn es ankommt soll der Betrag zurück erstattet werden. Ca. nach eine Woche habe ich reingeschaut und sehe, dass das System immer noch sagt, dass ich das Paket bis xxxx Datum zurückschicken soll, ansonsten wird dieser Fall automatisch geschlossen. Ich habe den Kundenservice kontaktiert, alles beschrieben, den Nachweis mit der Sendungsnummer, dass das Paket zurückgeschickt wurde, vorgelegt. Es wurde mir gesagt, alles gut wir wissen jetzt Bescheid. Das Paket ist bei denen angekommen ich habe aber keine Zurückerstattung bekommen. Und der Fall wurde automatisch geschlossen, weil das System immer noch sagte, dass das Paket nicht zurückgeschickt wurde. Nach mehrere Kontakte mit dem Kundensupport habe ich aufgegeben meine Nerven kaputt zu machen. Zum Glück ging es ca. um die 10€ Betrag. Ergebnis => negative Erfahrung. Seit dem versuche ich nur wenn es nicht irgendwo zum Kaufen gibt, nur dann bei AliExpress bestellen.

• Hallo zusammen

Ich habe am Dienstag meine originalen Sommerreifen montiert.

Ich habe bis jetzt (ca. 200km) keine Fehlermeldung, und auch der Luftdruck wird meines Erachtens korrekt angezeigt.

Die Winterreifen habe ich bei der Auslieferung in meiner Werkstatt montieren lasse.

Inklusive Anlernen der RDKS Sensoren.

Ich sage jetzt einfach mal, das der Atto3 also mindestens 2 RDKS - Sätze speichern kann.

Sollte ich da falsch liegen, korrigiert mich bitte.

VG

• Wir haben mit Neukauf des Atto gleich einen Satz Winterreifen mit erworben. Schraube selber um und hatte noch nie Probleme, tausche natürlich von vorne nach hinten. Geht immer ohne anlernen oder sonstiges.

Interessent Besteller am ATTO 3 Comfort Design in grau weiß