Display-Schutzfolie

• Hallo in die Gemeinde,

kann jemand einen Tip geben, wo man eine passende Display Schutzfolie für Atto 3 Design mit 16" Display her bekommt ?

Danke und schöne Weihnachtsgrüße

Jürgen

• Hi. Da lese ich mit. Ich brauche das auch. Ich habe schon mal bei Alliexpres geholt. Das war auch matt wegen Reflexionen. Das hat mir gar nicht gefallen. Wegen der Folie war alles etwas unscharf.

• Hallo an alle und ein schönes Weihnachtsfest!

Im Sommer habe ich die DISSKIN Schutzfolie in Matt ausprobiert, weil das Display ständig spiegelte und die Fingerabdrücke nervig waren.

Das Resultat war tatsächlich ein nicht spiegelndes Display, das unempfindlich gegen Fingerabdrücke war. Aber es war auch völlig kontrastarm, weil die Folie einen Milchglaseffekt verursacht hat, wenn die Sonne darauf schien. Nichts darauf war dann gut zu erkennen. Auch ohne direkte Sonne brachte die Folie eine Verschlechterung der Ablesbarkeit.

Ich habe deshalb von meinem Rückgaberecht Gebrauch gemacht. Die Rückgabe hat allerdings etwas Mühe gemacht (Telefonate und Überzeugungsarbeit), aber letztendlich wurde mir der Kaufpreis zurück erstattet. Meine Argumentation war folgende:

Die Displayschutzfolie erfüllt leider nicht ihren Zweck. Bei Tageshelligkeit fängt die Folie sehr viel Streulicht ein, auch wenn keine direkte Sonne auf das Display fällt. Das Display sieht dann aus wie Milchglas. Die angezeigten Informationen sind darauf kaum noch zu erkennen.

Ich musste den DISSKIN Mitarbeiter überzeugen, dass der Nutzen der Folie erst nach Installation auf dem Display geprüft werden konnte.

Alfred

P.S.: Ach ja, DISSKIN ist eine deutsche Firma.