Autoschlüssel

  • Hallo und guten Tag,

    bei der Auslieferung meines Byd Atto 3 wurden mir 2 Schlüssel ausgehändigt.

    Nun ( 1/2 Jahr später) funktioniert einer der beiden Schlüssel nicht mehr.

    Auch nach mehaliger Nachfrage habe ich von meinem Byd - Händler keine Antworten auf meine Fragen erhalten und würde nur vertröstet.


    1.) Woran könnte es liegen, dass der Schlüssel nicht mehr funktioniert ( Defekt, Batterie. Anwenderfehler) und was muss zur Problemfindung / Problemlösung unternommen werden ?

    Benötige ich ggf. einen neuen Schlüssel, erhalte ich diesen im Autohaus usw.


    Hat in diesem Forum jemand Antworten auf meine Fragen ggf. aus eigener Erfahrung ?

  • Danke für die Rückmeldung, Maddin.

    Nach erst 6 Monaten und ohne eine Ankündigung ( blinken des roten Lämpchens ), gehe ich allerdings davon aus, die Lösung des Problems nicht gefunden zu haben.

    Trotzdem die Frage an dich :

    Muss nach einem Batteriewechsel der Schlüssel neu konfiguriert werden oder funktioniert dieser dann gleich wieder ohne weitere Aktion ?

  • Bei mir funktioniert der Batteriewechsel nicht, der Schlüssel reagiert danach nicht mehr, fahre zur Zeit mit der NFC Karte...echt blöd , würde gerne die NFC Karte aufs Handy laden, das wäre wieder cool, hat da jemand Erfahrungen?