Neuer BYD Atto 2 - Test und Review Thread - Atto2 Elektroauto News

• BYD Atto 2: China kopiert NICHT, sie hören SAU GUT zu

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

BYD Atto 2 kommt mit wenig Reichweite nach Europa – eMobility Update

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Externer Inhalt youtu.be

Ist halt was für die Stadt. CCS laden mit 56 kW finde ich echt wenig. Ich habe immer noch nicht herausgefunden, warum BYD mit einer so geringen Ladeleistung an die BLADE Zellen rangeht. Lt. Spezifikation können die Zellen 2,6C und beim Atto 2 laden Sie den Wagen mit 0,8C. Das erschließt mir nicht, bzw. hier fehlt mir vielleicht aber noch der technische Background.

Wenn Kinder klein sind, gib Ihnen Wurzeln! Wenn Kinder groß sind, gib' Ihnen Flügel! :)

BYD Atto3 Design seit 10/24

Photovoltaikanlage 25,35 kWp + 24 kWh Speicher

Hausautomation mit Steuerung Wallbox + Speicher + Heizstab von der DAFI GmbH seit 2021

• Ist halt was für die Stadt. CCS laden mit 56 kW finde ich echt wenig.

Für Kaufland-/ und Lidl-Einkäufe reicht es. Dort kostet das Laden an der Säule 44 Cent/kWh.

Zitat von ArthurDent007

Ich habe immer noch nicht herausgefunden, warum BYD mit einer so geringen Ladeleistung an die BLADE Zellen rangeht.

Das Schnelladen verkürtzt halt die Lebensdauer der batterie und die BYD-Batterien sollen besonders langlebig sein. Bei einem Test will BYD mit seinen Batterien 1,5 Millionen km zurückgelegt haben.

• Ja, rein rechnerisch ist das mit dem Atto 3 lt. Datenblatt möglich, siehe https://www.byd-dolphin-forum.…-mehr/?postID=502#post502
    oder https://www.byd-dolphin-forum.…-mehr/?postID=494#post494

Wenn Kinder klein sind, gib Ihnen Wurzeln! Wenn Kinder groß sind, gib' Ihnen Flügel! :)

BYD Atto3 Design seit 10/24

Photovoltaikanlage 25,35 kWp + 24 kWh Speicher

Hausautomation mit Steuerung Wallbox + Speicher + Heizstab von der DAFI GmbH seit 2021