Schlüssel nur eingeschränkt? Seit Update kein Kofferraum auf und keine Heizungssteuerung mehr.

• Hallo zusammen,

seit dem letzen Update funktioniert bei mir der (die) Schlüssel nicht mehr wie erwartet.

Ich habb den Kofferraum nicht mehr per Schlüssel offnen, es passiert einfach nüschts, bin ich da alleine?

Auch geht die Heizung über den Schlüssel nicht mehr an, ist da etwas zum einstellen hinzugekommen und ich hab es übersehen?

Danke euch.

BYD - Atto 3 Design, getönte Scheiben 5%, Magnat Endstufe + 12 " Subwoofer, Umbrella Design, Mein Auto hat ne eigene E-Mail Adresse, durchgeknallt: ja!

:!: umbrella-zort.com :!:
    13RF311 auf 149.050Mhz (2m, Freenet, Kanal 3)

• Hallo Lucifor, ist das die Version, die Du als Update bekommen hast ?!

?thumbnail=1

Mit besten Grüßen aus Nordhessen

Wenn Kinder klein sind, gib Ihnen Wurzeln! Wenn Kinder groß sind, gib' Ihnen Flügel! :)

BYD Atto3 Design seit 10/24

Photovoltaikanlage 25,35 kWp + 24 kWh Speicher

Hausautomation mit Steuerung Wallbox + Speicher + Heizstab von der DAFI GmbH seit 2021

• Ich muss morgen nachsehen, ich hab ein manuellen Update gemacht, dann kam ein Over The Air Update und seit dem gehts nicht mehr.

Über die App geht es, also nicht sooo tragisch, aber ich fall noch oft drauf rein wenn ich den Kofferraum öffnen möchte.

BYD - Atto 3 Design, getönte Scheiben 5%, Magnat Endstufe + 12 " Subwoofer, Umbrella Design, Mein Auto hat ne eigene E-Mail Adresse, durchgeknallt: ja!

• Hallo,

ohne einen wissenschaftlichen Ansatz zu finden, würde ich die Batterie im Schlüssel wechseln. komischerweise sind die Batterien beim Ersatz wie beim Haupt- und Ersatzschlüssel gleich (Leer).

Was macht die Key Carte ?

VG Jürgen

• Die Schlüssel dürfen nicht in der Nähe das Autos platziert werden da sie dann ständig mit dem Auto sprechen und die Batterie leer saugen. Wo bewahrst du denn die Schlüssel auf?

vG

• Hallo Hansholger,

das ist in der Tat ein Problem, Meine Frau lässt die Schlüssel meist, auch über Nacht, im Auto liegen.

Wobei die Batterien bislang seit wir das Auto besitzen (Oktober 24) nicht wechseln mussten.

Das Problem kenne ich in erster Linie von meinem alten Auto und vom Motorrad,

...da wirds beim Atto sicherlich nicht besser sein.

Der Batteriewechsel am Atto-Schlüssel, das muss ich auch noch heraus finden wie das geht.

VG. Jürgen

• Der Wagen lässt sich ganz normal öffnen und schliessen.

Ich habe den Schlüssel immer bei mir, zu Hause und im Büro bin ich mindestens 10 Meter etfernt.

Was genau jetzt eine leere Batterie mit der nicht Funktion der Kofferraumöffnungsfunktion und der Heizungsfunktion hat, erschließt sich mir gerade nicht so ganz.

Welche Batterien kommen den in den schlüssel rein und muss er nach dem Wechseln neu angelernt werden?

• Es muss nichts neu angelernt werden. Einfach bei Youtube nach folgendem Video schauen:

BYD Atto 3 / Dolphin / Han Key Fob Battery Replacement - EASY DIY

• Batterien in beiden Schlüsseln gewechselt, Funktionen wieder da.

Ich denke aber eher das lag an dem Reset des Microcontrollers und nicht an der Battrie selber.