Ich packe das Thema mal hier rein auch um evtl. andere leute vorzuwarnen.
Am WE hatten wir einen Wildunfall mit unserem Atto 3. Der Unfall ist nachts um 00:30 auf einer Landstrasse passiert.
ich habe daraughin die Polizei und ich die BYD-Assistance kontaktiert. Leider war es aufgrund mangelder Deutschkenntnisse des Mitarbeiters von BYD nicht möglich unseren Standort zu lokalisieren.
Ich habe, da es schon nach 01:30 Uhr war, dann den ADAC kontaktiert und dieser hat unseren Standort problemlos gefunden und unser Auto abgeschleppt.
Unser Atto ist mittlerweile in der BYD-Werkstatt in Minden angekommen und der Schaden beläuft sich auf ca. 4700€. Da die Teile aus Übersee kommen und noch lackiert werden müssen wird die Reparatur ca. 2 - Wochen in Anspruch nehmen. Jetzt der Hammer: Normalerwiese hätten wir Anspruch auf einen Ersatzwagen von BYD. Da der Wagen aber nicht von BYD abgeschleppt worden ist, sondern vom ADAC haben diesen Anspruch nicht. Und das alles nur, weil der Mitarbeiter, aufgrund mangeldern Sprachkenntnisse nicht in in Lage war unseren Standort zu finden.
Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?