Fehlermeldung bei Navi - Registration failed due to "unstable network"

• Hallo alle,

Seit drei Stunden bin ich stolzer Fahrer eines Atto3, und so weit, so gut. Einziges Poblem bislang: das Navi startet nicht, sondern ich bekomme eine Fehlermeldung:" Registration failed due to "unstable network". :rolleyes: Ohne Navi ist das natürlich nur der halbe Spaß - kann mir da vielleicht eine(r) weiterhelfen, bitte?

VG

Pogehi

• Hi @OttoAuto,

Naja - ich habe den Atto als Langzeitmiete über Sixt...er gehört nicht mir X/ . Händler ist also nicht, und von Sixt hier eine Antwort zu bekommen... naja. Ich habe das Problem derzeit per "Workaround" gelöst, indem ich den Atto über meinen Wifi-Hotspot am Handy laufen lasse. Jetzt zieht er die Navi-Daten über Wifi, und das geht. Warum er die Daten nicht direkt über die Sim-Karte ziehen kann (macht mein Handy ja auch...) ist mir ein Rätsel.

Lesson Learned: Man muss genau trennen zwischen Auto und Apps - Es gibt ziemlich viele Möäglichkeiten, an den Apps Einstellungen (Permissions, Storage, etc) vorzunehmen, da muss man wohl etwas rumprobieren - und Bugs gibt es wohl auch noch. ^^

VG

• Hallo zusammen,

auch ich habe die gleiche Fehlermeldung erhalten. Bei mir ist es auch eine Langzeitmiete bei Sixt. Das Auto ist neu, bin der erste Mieter. Werde die beschriebene Workaround jetzt auch versuchen. Habe auch versucht Apple CarPlay zu installieren, aber hat nicht funktioniert. Laut Medienberichten sollte es zwar zur Verfügung stehen, aber auch mit direktem Kabelanschluss funktioniert es nicht.

• Skullz101

Hat den Titel des Themas von „Fehlermeldung bei Navi“ zu „Fehlermeldung bei Navi - Registration failed due to "unstable network"“ geändert.
  • Moin erstmal,

Fahre auch seit einem Monat einen Atto3 über Sixt. Hab ähnliche Probleme wie die anderen hier.

Also 4G Empfang ist da. Spotify lädt über Mobile Daten allerdings nix. Nur über WIFI.

Hatte jetzt schon zwei Updates die auch erfolgreich durchgeführt wurden. Allerdings hat sich bei beiden Malen nichts verändert.

Am Anfang hat’s bei mir geholfen das Infotainment System über den Lautstärkeregler neben dem START/STOP Knopf neuzustarten.

Dazu den Knopf drei Sekunden gedrückt halten.

Mit Car Play hätte ich als Apple User natürlich enorme Vorteile, finde ich. Vor allem ohne Internetverbindung ging bei mir die Navigation zwar, aber unter aller Sau 😂.

• Habe noch sogar mit dem Importeur in Rotterdam gesprochen, alle ganz nett und freundlich aber eine Lösung gab es da leider nicht. Ich kann zwar über Wifi Hotspot verbinden, aber nach 10 Sekunden schmeißt er mich wieder raus. Vielleicht liegt es auch am I-Phone. Werde es auch mal mit Android versuchen. Ganz wohl ist es mir nicht das Handy als Hotspot zu benutzen, wer weiß was alles nach China geschickt wird :D

• Hi Jason, bei mir war es auch ein I-Phone... Hast du mal gecheckt, ob bei den App-Einstellungen das Navi die entsprchenden "Permissions" hat...? - Ich habe den Atto übrigens heute wieder gegen einen MG getauscht, weil ich kurz einen Hybrid brauche, hole ihn mir aber in zwei Wochen wieder.

• Hi Pogehi,

ja. Ich habe die Lösung gefunden. Es lag daran dass meine Smartwatch eine stabile Verbindung verhindert hat zwischen I-Phone und Auto. Warum weiß ich eigentlich nicht. Aber nachdem ich die Uhr ausgemacht habe hat es funktioniert. Das Komische ist jetzt dass das Navi jetzt auch ohne WiFi Verbindung mit der Uhr funktioniert!