BYD Atto3 - Wartungsintervalle

• Vielen Dank für die Info. Dann muss ich mich nicht mehr um ein Wartungsheft bemühen.

Beim Kauf des Atto 3 sagte man mir dass ich auch bei ATU die Inspektion durchführen lassen kann. Also werde ich dort einmal nachfragen ob dies zutreffend ist . Wenn dem so ist , werden die mir wohl auch nähere Angaben über den Ablauf und Preis geben können.

• Interessant. Ich habe bei der Übergabe danach gefragt und man teilte mir mit, dass das digital eingerichtet ist und der Kunde nix bekommt. Ich werde mich natürlich nach 12 Monaten zu einer Wartung anmelden, aber ich glaube irgendwie nicht, dass BYD sich von selbst bei meldet. :(

Für einen Kapazitätstest nach 6 Monaten hat jedenfalls bisher keiner gemeldet.

BYD Atto 3 Design in Exploring Green von Autohaus Glinicke in Minden

• Interessant. Ich habe bei der Übergabe danach gefragt und man teilte mir mit, dass das digital eingerichtet ist und der Kunde nix bekommt. Ich werde mich natürlich nach 12 Monaten zu einer Wartung anmelden, aber ich glaube irgendwie nicht, dass BYD sich von selbst bei meldet. :(

Für einen Kapazitätstest nach 6 Monaten hat jedenfalls bisher keiner gemeldet.

Es gibt in den Auto Einstellungen die Option sich erinnern zu lassen. Bei uns war das vom Kauf ab in 365 Tagen eingestellt. Der zählt dann kontinuierlich runter u 5 Tage vor der Fälligkeit meldet sich das Auto per Popup mit Wartun fällig in 5 Tagen

BYD ATTO 3 Comfort # Farbe Surfing Blue # Autohaus Torpedo Gruppe MA

Ladestrategie:

Über eigene PV-Anlage mit Wallbox/Batteriespeicher & bei Arbeitgeber ## möglichst keine öffentliche Ladesäule

• danke für den Tip. Das hatte ich irgendwann mal auch rausgefunden und entsprechend eingestellt. Das dumme ist nur, ich weiß ja nicht realen Wartungplan. ich kann nur annehmen dass nach 12 Monaten oder irgendeine Kilometerzahl ein Service fällig ist. Vor ein paar Tagen habe ich erfahren dass nach 6 Monaten ein Kap-Test fällig ist. Ist der Pflicht? Entfällt dann die Herstellergarantie? Da das Auto keinerlei Unterlagen hat und mich bisher auch nicht der Händler angeschrieben hat, stehe ich ein wenig im Wald (aber mit einem grünen Auto ist es ganz toll im Wald :S )

BYD Atto 3 Design in Exploring Green von Autohaus Glinicke in Minden

• Hi

Also folgendes kann ich dir dazu sagen.

Den Kap Test nsch 6 Mon. hatte BYD ursprünglich vorgesehen. Wir hatten diesen daher letztes Jahr angefragt. Vom Autohaus bekamen wir dann die Info dass BYD den Serviceplan weiter angepasst hat um eine höhere Übereinstimmung mit anderen Herstellern zu erzielen. Dieser KAP Test wurde daher gestrichen. Das liegt den Händlern vor, steht so aber wohl nicht nicht in den Dokumenten die wir downloaden können.

Für die 1. Wartung gilt entweder 20.000km erreicht oder nach 1 Jahr.

Wir haben nun mit unserer 1. Wartung auch ein Serviceheft bekommen. Da wurde alles vermerkt und die nächste Wartung vermerkt

Grüße Koshii

BYD ATTO 3 Comfort # Farbe Surfing Blue # Autohaus Torpedo Gruppe MA

Ladestrategie:

Über eigene PV-Anlage mit Wallbox/Batteriespeicher & bei Arbeitgeber ## möglichst keine öffentliche Ladesäule

• Ich wollte heute den Termin für die erste Inspektion nach einem Jahr (Termin 9-24) mit der Werkstatt vereinbaren. Daraufhin habe ich die Nachricht erhalten, dass BYD kürzlich die Intervalle geändert hat. 1. Inspektion nach 2 Jahren oder 30000 km Laufleistung. Bestätigung der Werkstatt liegt mir schriftlich vor.