Alles anzeigenJa, musste gewechselt werden. Mein Atto hat jetzt 29tkm und ist 24 Monate alt.
Die erste Inspektion wurde eigentlich bei Kauf des Fahrzeugs mit 11 Monaten und 9tkm schon gemacht. Somit wäre jetzt keine Inspektion fällig gewesen, sondern "nur" der Flüssigkeitswechsel Getriebe und Kühlmittel.
Da ich aber beim Kauf weder eine Serviceheft, noch sonst irgendeine Bescheinigung bekommen habe, das die erste Inspektion gemacht wurde, habe ich mich entschieden nochmal eine komplette Inspektion machen zu lassen. Somit habe ich jetzt auch wieder länger Ruhe, und muss nicht in 10tkm oder 8 Monaten schon wieder hin.
Gekauft habe ich ihn bei Glinicke Minden, Inspektion Glinicke Kassel.
Das ganze läuft gerade ziemlich beschissen. Seit 8.11. versuchte ich einen Termin dafür zu bekommen. Die ersten 2 Wochen nachdem ich angerufen hatte, wartete ich vergeblich auf Rückruf. Nach 2 Wochen dann nochmal angerufen, und einen Termin für den 2.1. bekommen. Also am 2.1. die 120km nach Kassel gefahren. Fahrzeug um 8:30 abgegeben. Es würde bis ca. 15-16 Uhr dauern sagte man mir, obwohl es bei Terminvereinbarung hieß das ging schnell.... Gegen 13 Uhr habe ich dann in der App gesehen, das mein Fahrzeug bereits auf dem Kundenparkplatz steht. Also wieder zum Autohaus gelaufen, und nachgefragt ob das Fahrzeug fertig ist. Da wurde mir dann mitgeteilt, das sie leider von BYD falsches Getriebeöl und Kühlmittel bekommen haben..... ich müsste einen neuen Termin machen. Und die vorher geschätzten Kosten von 500 Euro wären leider 900 Euro.....Begeisterung bei mir hält sich in Grenzen....
Btw, habt ihr ein Serviceheft bekommen? Der Servicemitarbeiter erzählte mir das Atto und Dolphin noch ein Serviceheft haben, kein Digitales!?
Hi,wann ist der Kühlflüssigkeitswechsel und Getriebeölwechsel denn laut Plan dran?
Gruß Jürgen