• So, Händler hat es geschafft uns die App freizuschalten.

Mann sieht den Akkustand.

Man kann Auto entriegeln, verriegeln, Auto suchen - mit Licht und Hupe.

Reifendruck wird angezeigt.

Auto kann vorgewärmt werden, incl. Sitzheizung, 10/15/20 Minuten und dann automatisch wieder aus.

15 Minuten vorheizen kosten knapp 1% Akkukapazität.

Fenster entriegeln funktioniert nicht, Anwenderfehler😁?!, oder Funktion wird nachgereicht.

Was fehlt ist ein Lademonitor, also wann habe ich wieviel und wie lange geladen..

• Nachtrag: Fenster oder Schiebedach schließen geht, hakt nur ein wenig. Geht also, aber nicht flüssig. Bug wird sicherlich bald behoben.

Aber was am meisten fehlt, genau wie im Auto, ist. Wann habe ich wieviel geladen. Auch fehlt mir ein echter Tageskilometerzähler. Aber das ist jammern auf hohem Niveau.

• Ein paar Videos (englisch)

Einrichtung App:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Problemlösung wegen fehlender 4G Anbindung:

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Interaktion App -> Auto:

Externer Inhalt m.youtube.com

BYD ATTO 3 Comfort # Farbe Surfing Blue # Autohaus Torpedo Gruppe MA

Ladestrategie:

Über eigene PV-Anlage mit Wallbox/Batteriespeicher & bei Arbeitgeber ## möglichst keine öffentliche Ladesäule