• Shibafan, hast du dein Atto 3 vielleicht manuell upgedatet oder die SIM-Karte ausgetauscht? Funktioniert das Internet, z-B. Spotify?

Nein, habe ich nicht.

Ich habe immer noch die Version 1.6.1 (heute hörte ich vom Kundendienst, dass 1.8 "die neueste Version" sei).

Spotify/Dab-Radio oder Android Auto funktioniert via Handy (Kabel oder Bluetooth) - deshalb ist mir auch nicht früher aufgefallen, dass das Auto offensichtlich keine "eigene" Internetverbindung (mehr) hat. Die "5G-Balken" oben rechts, wo auch Bluetooth und Standort-Symbole sind, sind nicht da.

Das Problem besteht seit 22.11. - Zeitpunkt das Abkoppeln von unserer Wallbox! Seither aktualisiert/synchronisiert sich die App nicht mehr.

Muss also irgendwie damit zusammenhängen ... 😏

• Wenn die "4G-Balken" nicht angezeigt werden, evtl. mal die SIM vom Fahrzeug aus- und einlegen. Hab das Problem auch vor einiger Zeit gehabt und dadurch gelöst.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Wenn die "4G-Balken" nicht angezeigt werden, evtl. mal die SIM vom Fahrzeug aus- und einlegen. Hab das Problem auch vor einiger Zeit gehabt und dadurch gelöst.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hallo!

Habe eben die SIM-Karte rausgeholt und wieder reingesteckt und - 4G ist wieder da und die App läuft wieder!

Danke für den Tipp.

War gar nicht so schwer 😅.