• Beschissen!

Bei mir ging die App vom 19.10. - 26.10 einwandfrei danach wurde die Zuordung aufgehoben und seite dem ist Ende.

Ich bin bereits mehrfach meinem Händler auf den Keks gegangen und gestern massiv dem BYD Kundendienst.

Bis jetzt nix.

Das ist arm!

BYD - Atto 3 Design, getönte Scheiben 5%, Magnat Endstufe + 12 " Subwoofer, Umbrella Design, Mein Auto hat ne eigene E-Mail Adresse, durchgeknallt: ja!

:!: umbrella-zort.com :!:
    13RF311 auf 149.050Mhz (2m, Freenet, Kanal 3)

• Das ist einganz schlechter WItz, ich habe bis heute keinen Zugriff mehr (obwohl es zwei Wochen lang ging)

Ich werde jetzt wöchentlich eine Mail an BYD absetzen mit immer steten gleichen Inhalt, bis sich was tut.

Und irgendwann bekommt Frau Li höchstpersönlich eine Mail von mir......

Übrigens: Irgendjemand hat es geschafft seine Anmeldedaten mit der FIN in der Chinsischen App zu benutzen, der Funktionsumfang ist wesentlich höher.

Leider reichen meine Chinisch Kenntnisse nicht aus um mich in der App anzumelden °°

Bildschirmfoto 2023-11-14 um 17.42.14.png

BYD - Atto 3 Design, getönte Scheiben 5%, Magnat Endstufe + 12 " Subwoofer, Umbrella Design, Mein Auto hat ne eigene E-Mail Adresse, durchgeknallt: ja!

:!: umbrella-zort.com :!:
    13RF311 auf 149.050Mhz (2m, Freenet, Kanal 3)

Einmal editiert, zuletzt von Lucifor ()

• Das mit der App ist echt ein Witz! Ich habe damals auch 3 Monate! gewartet bis die App ging. Und nur weil ich ebenso Terror gemacht habe.

Wenn ich noch unentschlossen wäre ob BYD oder ein anderer PKW würde ich alleine aus diesem Grund keinen BYD nehmen. Dies kostet nämlich unheimlich viel Nerven und macht schlechte Laune, was beim neuen Auto definitiv nicht sein sollte.

Viele Grüße Alex

• Mal eine Frage in die Runde: Hat jemand in den letzten 2 Wochen seinen Atto 3 erhalten und wurde für die App erfolgreich freigeschaltet? Bei mir geht es immer noch nicht. Meine SIM-Karte ist ebenfalls immer noch nicht freigeschaltet. Laut Auskunft Torpedo Mannheim hätte BYD wohl Probleme mit der APP. Ich persönlich glaube, dass der Laden einfach nur maximal unfähig ist!

• Ich habe meinen am Freitag von Torpedo erhalten. Bei der Übergabe wurde mir auch gesagt, dass die APP Freischaltung aktuell nicht funktioniert. Und Fußmatten werden auch noch nachgeliefert.

Wo merke ich denn, ob die SIM freigeschaltet ist bzw. welcher Dienst nutzt die interne SIM überhaupt (außer bei APP Zugriff)? Ich bin bis jetzt eigentlich davon ausgegangen, dass sie freigeschaltet ist. Im Display steht auch die Empfangsqualität (4G, etc.). Ich wüsste aber nicht wo ich sie bewusst genutzt hätte...

Und ja, der Laden ist unfähig... :rolleyes:

• Wenn Du die aktuelle Softwareversion drauf hast, gibt es eine extra App, wo Du das Volumen siehst. Bei mir steht da 0MB. Wenn man Spotify oder eine andere App (z.B. Google Maps per Sideload) nutzen möchte, braucht man das Volumen. Ansonsten geht es nur über Hotspot.

• Die SIM musst du wohl selbst freischalten. Das haben die vergessen geht aber im Gegensatz zur App selbst. Hotspot am Mobiltelefon einrichten und aktivieren. WIFI im Auto aktivieren und mit Hotspot verbinden.

• Ich habe meinen am Freitag von Torpedo erhalten. Bei der Übergabe wurde mir auch gesagt, dass die APP Freischaltung aktuell nicht funktioniert. Und Fußmatten werden auch noch nachgeliefert.

Wo merke ich denn, ob die SIM freigeschaltet ist bzw. welcher Dienst nutzt die interne SIM überhaupt (außer bei APP Zugriff)? Ich bin bis jetzt eigentlich davon ausgegangen, dass sie freigeschaltet ist. Im Display steht auch die Empfangsqualität (4G, etc.). Ich wüsste aber nicht wo ich sie bewusst genutzt hätte...

Und ja, der Laden ist unfähig... :rolleyes:

Das scheint doch sehr verschieden zu sein. Es gibt viele, die schon mit Übergabe App-Zugriff hatten. Ich würde vorschlagen einmal dazu eine Umfrage aufzumachen.

Gibt in D-Schland ja nicht so viele Anbieter für BYD

• Die SIM musst du wohl selbst freischalten. Das haben die vergessen geht aber im Gegensatz zur App selbst. Hotspot am Mobiltelefon einrichten und aktivieren. WIFI im Auto aktivieren und mit Hotspot verbinden.

Meine SIM war bzw. ist tatsächlich noch nicht freigeschaltet. Ich habe mich eben mit dem Hotspot verbunden aber noch ist nichts passiert. Dauert die Freischaltung etwas oder muss man noch etwas spezielles unternehmen?

Und wie soll ich die selber freischalten? Hast Du da einen Tipp? Hotspot habe ich schon öfters gesetzt, das bringt nichts. Und eine entsprechende Option im Menü gibt es nicht.