Dann ab in die Werkstatt. Zur Übergabe gehört eine funktionierende Schnittstelle, die Sprache Deutsch, die App-Freischaltung (Stand der Technik) und auch die freigeschaltete Sim (gesetzliche vorgeschriebene Blackboxfunktion). Wenn der Händler dumm kommt eine Mängelanzeige mit Kopie an den Leasinggeber mit Fristsetzung.
BYD App
-
-
Die BYD-APP ist ernüchternd. Smart-Charging geht nicht. Das ist nicht zeitgemäß. Gut, dass das Haus das immerhin kann. Schön hätte ich gefunden, wenn ich das Auto mit Tibber hätter verknüpfen können. Ich will ja gar nicht alle Datenpunkte, sondern nur den aktuellen Ladezustand zum Zeitpunkt der eingesteckten Wallbox. Den Rest macht das Haus.
-
Update: Nachdem ich heute Morgen eine „böse“ E-Mail mit Fristsetzung an BYD Mannheim und Santandor geschickt habe, geht die App heute Mittag auf einmal und das Datenvolumen ist freigeschaltet. Zufall oder in Mannheim arbeitet jemand sonntags und ist nervös geworden, wer weiß schon 🤷🏼
-
Hello,
ähh heute?
Das war wohl Zufall, ich vermute heute tut sich bei einem Händler oder einer Bank vermutlich nix.. °°
Wenn ich nicht voll plemm plemm bin, ist heute Sonntag °°
-
Hello,
ähh heute?
Das war wohl Zufall, ich vermute heute tut sich bei einem Händler oder einer Bank vermutlich nix.. °°
Wenn ich nicht voll plemm plemm bin, ist heute Sonntag °°
Schon klar. In dem Chaosladen in Mannheim würde mich das aber nicht wundern. Wahrscheinlich bekommen sie das Chaos sonst dort gar nicht mehr auf die Reihe 😂
-
Na hauptsache es funktioniert für dich jetzt
ich bekomme immer noch folgendes zu sehen, obwohl die App funktionierte bis zum 26.10.2023 und dann kam plötzlich das hier:
-
und die nächste Mail und der Ton wird härter....
und nein, es geht immer noch nicht.
-
Bei mir lief es bis jetzt so (Torpedo Gruppe):
30.10. Zulassung
02.11. Auslieferung
17.11. App-Verknüpfung mit Fahrzeug und Aktivierung der SIM
ABER: Seit ca. zwei Tagen besteht schon keine Verbindung mehr zum Fahrzeug, da anscheinend jetzt die SIM ihren Dienst verweigert. App Zugriff funktioniert, hat aber natürlich keine Verbindung zum Fahrzeug 😕
-
Schau mal ob deine 500 OTA aufgebraucht sind. War bei mir Ende Oktober auch 2-3 Tage so, dann kam im neuen Monat 2 GB Freischaltung.
-
Wo sieht man denn den Datenverbrauch der SIM?