• Ich habe meinen Atto3 am Dienstag übernommen. Die BYD App ist leider noch nicht nutzbar.

Um die App freizuschalten, meldet der Händler meine eMail-Adresse und die FIN an die Administration des BYD Server-Backends in den Niederlanden. Diese Leute arbeiten für ganz Europa. Laut meinem Händler dauert die Freischaltung gewöhnlich eine Woche, über den Jahreswechsel kann es aber auch länger werden.

BYD betreibt für die App offenbar noch eine recht schmalspurige Infrastruktur in Europa. Aber das verwundert mich nicht, zumal der Markteintritt in Deutschland erst dieses Jahr erfolgt ist.

• Habe meinen Atto 3 am Freitag bekommen. Habe das Thema App angesprochen und das Autohaus hat meine E-Mail-Adresse registriert. Nach 10 Minuten konnte ich über die angegebene E-Mail-Adresse die App registrieren. Habe schon schlimmeres befürchtet, scheinbar habe ich einen guten Tag erwischt :)

BYD Atto 3 Design # Bestellort BYD Concept Store Stuttgart # Abholort Torpedo Gruppe Mannheim

• Bei mir gehts nach wie vor nicht, oh Wunder...

Egal, jetzt bin ich in Stimmung, die heutige mail (ja an heilig Abend) ging in Kopie an Michael Shu.

Echt, ich hab die Nase voll.

BYD - Atto 3 Design, getönte Scheiben 5%, Magnat Endstufe + 12 " Subwoofer, Umbrella Design, Mein Auto hat ne eigene E-Mail Adresse, durchgeknallt: ja!

:!: umbrella-zort.com :!:
    13RF311 auf 149.050Mhz (2m, Freenet, Kanal 3)

• Moinsen,

habe meinen Atto3 am 29.12.23 übernommen. Die vorherige Aussage kann ich ungefähr bestätigen. Der Handler hat die App-Freisschaltung am 29.12.23 angestoßen und rechnet mit ca. 1 Woche Umsetzungszeit. Er selbst hatte für sein Modell im September noch 14 Tage Laufzeit gehabt. Erst dann kann man mit Angabe seiner eMail die Registrierung vornehmen. Wie lange es dann noch dauert bleibt abzuwarten.

BYD Atto 3 Design in Exploring Green von Autohaus Glinicke in Minden

• Habe meinen seit 22.12.23, war zwischen Weihnachten und Neujahr beim Händler wg. Scheibenwischer (Thema an anderer Stelle) und ihn auf die App angesprochen. Er sagte mir, er leitet es in die Wege. Mal schauen, wie lang es dauert, da ja auch Feiertage waren und auch noch Urlaubszeit ist.

Grüße

• Ich dreh noch durch... ich gebs jetzt auf.

Die App ist mir vollkommen Latte.

Erfolglose drei Monate!

BYD - Atto 3 Design, getönte Scheiben 5%, Magnat Endstufe + 12 " Subwoofer, Umbrella Design, Mein Auto hat ne eigene E-Mail Adresse, durchgeknallt: ja!

:!: umbrella-zort.com :!:
    13RF311 auf 149.050Mhz (2m, Freenet, Kanal 3)

• Ich bin von der App auch sowas von enttäuscht, auch die fehlende API-Schnittstelle ... Wir sind hier in Deutschland und brauchen Smart Charging, es sollte mindestens der aktuelle Ladezustand beim einstöpseln des Ladekabels mitgeteilt werden entweder per Pushmitteilung oder per API, rechnen kann das Haus.

• Hallo zusammen, für den einen oder anderen zum Trost. Der BYD ist bereits unser drittes E-Auto mit Smartphone App. Bei Skoda Citigo wurde die App zwar mit der Übernahme des Fahrzeugs freigeschaltet, dafür nervte sie aber durch ständige Abstürze und teils tagelange nicht-Funktion. Etwa 2× die Woche musste man sich neu in der App anmelden, da das Passwort nicht gemerkt wurde. Der Funktionsumfang war aber gut, die Verbräuche über jede Fahrt oder Zeiträume wurde angezeigt, genauso wie die Position des Autos bei Maps. Vor 2 Jahren haben wir dann den Skoda Enyaq bekommen, neues Auto, gleiche App, geringerer Funktionsumfang aber trotzdem die bekannten Abstürze und Aussetzer. Das muss man als Hersteller erst mal schaffen :cursing:

Erst seit ca. 1 Jahr läuft die App stabil - leider weiterhin mit geringerem Funktionsumfang als beim älteren Citigo.

Dagegen hat es bei BYD zwar 2 Wochen gedauert bis die App freigeschaltet war, aber sie ist noch nie abgestürzt oder lies sich nicht laden - merke: schlimmer geht immer! 8)

BYD ATTO 3 Design # Surfing Blue # Autohaus Sternpartner Tesmer Hamburg

• Ich dreh noch durch... ich gebs jetzt auf.

Die App ist mir vollkommen Latte.

Erfolglose drei Monate!

Kann es sein, dass du dich mit der falschen Mailadresse einloggst???

Bei mir war das ähnlich. Hatte den ersten Kontakt mit einer Mailadresse die ich sonst nur als Ausweichmail nutze. Nachdem ich es dann mit der anderen probiert habe ging es direkt.

BYD Atto3 Design seit 9/23 > Eigene Photovoltaikanlage 13,48 KwP + 8 Speicher > Hausautomation mit Steuerung Wallbox