• Dann ab in die Werkstatt. Zur Übergabe gehört eine funktionierende Schnittstelle, die Sprache Deutsch, die App-Freischaltung (Stand der Technik) und auch die freigeschaltete Sim (gesetzliche vorgeschriebene Blackboxfunktion). Wenn der Händler dumm kommt eine Mängelanzeige mit Kopie an den Leasinggeber mit Fristsetzung.

• Die BYD-APP ist ernüchternd. Smart-Charging geht nicht. Das ist nicht zeitgemäß. Gut, dass das Haus das immerhin kann. Schön hätte ich gefunden, wenn ich das Auto mit Tibber hätter verknüpfen können. Ich will ja gar nicht alle Datenpunkte, sondern nur den aktuellen Ladezustand zum Zeitpunkt der eingesteckten Wallbox. Den Rest macht das Haus.

• Update: Nachdem ich heute Morgen eine „böse“ E-Mail mit Fristsetzung an BYD Mannheim und Santandor geschickt habe, geht die App heute Mittag auf einmal und das Datenvolumen ist freigeschaltet. Zufall oder in Mannheim arbeitet jemand sonntags und ist nervös geworden, wer weiß schon 🤷🏼

• Hello,

ähh heute?

Das war wohl Zufall, ich vermute heute tut sich bei einem Händler oder einer Bank vermutlich nix.. °°

Wenn ich nicht voll plemm plemm bin, ist heute Sonntag °°

BYD - Atto 3 Design, getönte Scheiben 5%, Magnat Endstufe + 12 " Subwoofer, Umbrella Design, Mein Auto hat ne eigene E-Mail Adresse, durchgeknallt: ja!

:!: umbrella-zort.com :!:
    13RF311 auf 149.050Mhz (2m, Freenet, Kanal 3)

• Hello,

ähh heute?

Das war wohl Zufall, ich vermute heute tut sich bei einem Händler oder einer Bank vermutlich nix.. °°

Wenn ich nicht voll plemm plemm bin, ist heute Sonntag °°

Schon klar. In dem Chaosladen in Mannheim würde mich das aber nicht wundern. Wahrscheinlich bekommen sie das Chaos sonst dort gar nicht mehr auf die Reihe 😂

BYD Atto 3 Design - Surfing Blue

Einmal editiert, zuletzt von Marco ()

• Na hauptsache es funktioniert für dich jetzt :)

ich bekomme immer noch folgendes zu sehen, obwohl die App funktionierte bis zum 26.10.2023 und dann kam plötzlich das hier:

44BD72B1-D3C7-4B98-9032-5A6B54FF3B0F_1_201_a.jpg

BYD - Atto 3 Design, getönte Scheiben 5%, Magnat Endstufe + 12 " Subwoofer, Umbrella Design, Mein Auto hat ne eigene E-Mail Adresse, durchgeknallt: ja!

• und die nächste Mail und der Ton wird härter....

und nein, es geht immer noch nicht.

• Bei mir lief es bis jetzt so (Torpedo Gruppe):

30.10. Zulassung

02.11. Auslieferung

17.11. App-Verknüpfung mit Fahrzeug und Aktivierung der SIM

ABER: Seit ca. zwei Tagen besteht schon keine Verbindung mehr zum Fahrzeug, da anscheinend jetzt die SIM ihren Dienst verweigert. App Zugriff funktioniert, hat aber natürlich keine Verbindung zum Fahrzeug 😕