BYD App V 1.91 ist seit gestern in Betrieb und funktioniert. Allerdings mit Anlaufschwierigkeiten. Am Anfang konnte ich nicht ENTriegeln, sondern nur VERriegeln.
Vorheizen mit Zeitangabe geht
Sitzheizung einschalten geht
Ladezustand und Restreichweite geht
Reifendruck geht
Anzeige geöffeneter Türen geht
Licht einschalten geht
Ab und zu gibts mal einen Netzwerkfehler, aber nach Neustart geht alles wieder
Ich wurde nicht nach einem QR-Code gefragt. Der Händler hat meine Daten (eMail und FIN) an die BYD-Zentrale weitergemeldet und mir mitgeteilt, dass das eine Woche dauern könnte bis die Daten implementiert sind. Der Server sitzt in Frankreich oder Belgien für ganz Europa. Nach exakt 13 Kalendertagen inkl. 1 Feiertag funktionierte die Registrierung. Jeden Tag 3x probiert, jedesmal kam der Hinweis Konto noch nicht verknüpft, wenden Sie sich an Ihren Händler. Vorgestern kam die Meldung, dass an meine eMail-Adresse ein 6stelliger Code versendet wurde, den ich innerhalb von 60 Sekunden in die App eingeben muss. Hat geklappt.