• Es wäre für ein Feature Request bestimmt gut einige Dinge zu sammeln. Es wird ja laufend nachgebessert.

Wäre schon gut, aber glaubst Du, die IT ler bei BYD haben ein ausgefeiltes Requirements Engineering o.ä.?

Das Chaos bei den Versionen und das Auftreten von gravierenden Fehlern bei jedem Update erzeugen da mir Zweifel.

Quick&Dirty und Bananensoftware sind Begriffe, die mir da eher in den Sinn kommen....

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, und die Wahl der Plattform und die Performance des Mediasystems sind ja zumindest sehr positiv

BYD Atto 3 Design, EZ 11/2023,

Sideloading interessiert 😀,

Hauptparkplatz Raum Nürnberg/Fürth

• Da gebe ich dir recht ein gutes Requirements Engineering scheinen sie nicht zu haben.

Stimmt, fängt aber auch schon an mit der Fahrzeugbereitstellung und After Sales... aber das sind die deutschen Firmen, die sich nicht gerade mit Ruhm bekleckern Bug Reports und Feature Requests, da sehe ich den Spielball bei BYD, das muss einfacher gehen.

Der Kunde muss da echt beharrlich sein. Bei BYD ist die Hoffnung allerdings größer als z. B. bei MG oder unseren deutschen eAutos von VW. Wenn man sich dort umsieht, dann ist alles viel schlemppender.

Vergleicht man das Thema Spurhalteassistent mit MG dann kann man schon sehr optimistisch sein.

• Hi Kam

Wenn das Licht nicht auf Automatik steht bleibt es aus. Aber man hat es ja in der Regel auf Automatik eingestellt u dann geht es leider genauso an wie das Display, Innenbeleuchtung usw.

Grüße Koshii

Hi Koshii

dem kann ich nicht zustimmen. Ich habe das Licht auf Automatik stehen und bei mir schaltet sich gar nichts zusätzlich ein, wenn ich den Wagen vorheize :)

Grüße pagat

• Bei mir schaltet sich ebenfalls kein Licht ein

Vor der V1.5 ging auch das Fahrlicht an, jetzt nur noch Radio, Ambientebeleuchtung und Scheibenwischer. Bis wir bei der V2.0 sind wird das hoffentlich besser 😉

BYD Atto 3 Design, EZ 11/2023,

Sideloading interessiert 😀,

Hauptparkplatz Raum Nürnberg/Fürth

• Ok, dann mag das durchaus auch wie so einiges von der Version abhängig zu sein.

Da würde vermutlich wirklich mal helfen wenn es zu den Versionsänderung eine detaillierte Übersicht gäbe was sich alles ändert.

"Optimierung Lichtsteuerung" ist da ja nicht sehr hilfreich wenn man nicht weiß was genau verändert bzw. optimiert wurde. Aber dafür sind wir ja hier im Forum um uns darüber auszutauschen ;)

Grüße Koshii

BYD ATTO 3 Comfort # Farbe Surfing Blue # Autohaus Torpedo Gruppe MA

Ladestrategie:

Über eigene PV-Anlage mit Wallbox/Batteriespeicher & bei Arbeitgeber ## möglichst keine öffentliche Ladesäule

• Hallo,

habe das Auto seit Oktober. Aber egal, welches Update, bei mir hat sich immer nur die Heizung eingeschaltet und kein Licht, kein Radio oder sonst was. Ist bis heute so und funktioniert perfekt. Ich schalte die A/C mit der App ein.

Liebe Grüße