• Bei mir wird auch das ganze Auto aktiviert inkl. Licht, Radio, Display usw... also so, als würde man das Fahrzeug mit dem Start/Stop Knopf einschalten... neu für mich war auch, dass dann zum fahren kein Schlüssel benötigt wird 8) 👍

Es geht noch kurioser.

Nachdem ich mich nach einem SW Update gefreut hatte, dass man in der App die Heizung endlich ganz alleine einschalten kann, ist es seit ein paar Tagen nicht mehr so.

Jetzt wird wieder das ganze Auto inklusive Licht und Musik (und Scheibenwischer?) eingeschaltet.

So, wie vorher.

Außerdem funktioniert jetzt auch die Musiksteuerung der Ambiente-Beleuchtung nicht mehr, die erst seit dem letzen OTA Update endlich funktionierte.

Gab es ein OTA Downgrade?

Grüße

Michael

BYD Atto 3 Design grey

Auslieferung am 23.11.2023 in Minden.

Ich lade meistens bei Sonnenschein an meiner Wallbox.

• Seit gestern - 09-02-24 - hat sich die App aktualisiert auf V 2.0.0. Was ist neu? Dinge die nicht unbedingt vertrauenserweckend sind - unter Dienstleistungen werden jetzt BYD-Werkstätten angezeigt und es gibt die Kategorie "Rettung&Kundendienst". Da wird einem schon etwas mulmig.

Aber es gibt auch einen Fragebogen zur Zufriedenheitsanalyse. Für alle die sich BYD als ihren "Lebensbegleiter" gewählt haben - das steht da wirklich drin :D

BYD Atto 3 Design in Exploring Green von Autohaus Glinicke in Minden

• Ääh, der Atto 3 hat eine Sitzbelüftung, die mit dem Update der App jetzt bedienbar ist? Sehr interessant, glaube ich aber nicht. Ich glaube aber auch nicht, dass ich mit dem nächsten Update den beweglichen Heckspoiler steuern kann. Kann es sein, dass sich Bild auf den Seal bezieht? Der hat nämlich belüftete Sitze. Hier ist wohl nur die Funktion mit den 2 Heizungsstufen gemeint.

Punkt 3 würde mich interessieren...

Code
    optimierte Service-Funktionsschnittstelle

Was ist damit gemeint?

• Ich frage mich, warum für die Sitzheizung das ganze Auto eingeschaltet werden muss.

Inklusive Licht und Musik, damit die Nachbarn wach werden. Die (eingefrorenen) Spiegel klappen aus.

Und ja, die Klima bzw. Heizung springt auch mit an.

Dafür hätte ein Button gereicht: „ALLES AN“

Bitte, bitte BYD, lasst da mal einen Programmierer dran, der etwas davon versteht.

Sonst fährt der Atto irgendwann Tetris.

Grüße

Michael

BYD Atto 3 Design grey

• ...bei nächsten Update kommt noch eine Funktion zur Fahrbereitschaft bei aktivierter Klimatisierung dazu - Türen werden entriegelt. Dann kann man seinen Atto 3 mal von hinten sehen ||

Man könnte ja denken, dass sich das System die zuletzt eingestellten Werte merkt und dann rücksichtslos wieder einstellt, wenn aus der Ferne die Klima aktiviert wird. Aber ich habe den Wagen auch schon mit ausgeschaltetem Radio abgeschaltet und dann am nächsten Tag die Vorklima genutzt - warum schaltet er dann trotzdem alles ein - auch das Radio?

Und warum läuft so oft die Lüftung? Und warum so laut? Z.B. wenn er die Ladung an der Wallbox beendet hat und verriegelt wird, springt der Lüfter an, wenn ich mit Schlüssel an ihm vorbei gehe, geht die Spiegelbeleuchtung an - das ist ok, aber warum muß der Lüfter angehen. Ist das eine chinesische Begrüßungsform? :?: :/

• Das tut mir auch leid, und das bestätigt die Unfähigkeit der SW- Entwicklung bei BYD.

Damit machen sie sich den Marktstart in DE/EU kaputt.

Habt ihr schon mal versucht, ob es nach einem Reset oder gar Werkreset einen neuen QR Code gibt?

Bei mir funktionierte die App im Dezember erstmalig, einen QR brauchte ich nicht.

Das kam zeitgleich mit der Freischaltung der Datenrate (zuerst 512MB) der SIM.

Plötzlich lief Spotify, dann habe ich gesehen, dass die Anmeldung in der App auch funktioniert.

Ich drücke die Daumen für euch :thumbup:

.M

BYD Atto 3 Design grey