• Hallo, war mein Auto vor 2 Wochen in Mannheim abholen, da hat man mir dies aber alles gesagt, vielleicht hat der Verkäufer es einfach nur vergessen zu erwähnen.

Ich hatte bei der Abholung extra danach gefragt... u zu diesem Zeitpunkt war der Mitarbeiter leider völlig überrascht u wusste nicht was zu tun ist. Ich hatte ihm auch die Meldung in der App gezeigt.

Nun jaaa, auf Nachfrage ist nun wohl der Service dran u i bin mal vorsichtig zuversichtlich

BYD ATTO 3 Comfort # Farbe Surfing Blue # Autohaus Torpedo Gruppe MA

Ladestrategie:

Über eigene PV-Anlage mit Wallbox/Batteriespeicher & bei Arbeitgeber ## möglichst keine öffentliche Ladesäule

• So ist es auch bei mir gelaufen. 2 Tage später war die SIM Karte und die App freigeschaltet.

Danke für den Hinweis wegen der Freischaltung SIM Karte.

Das war vermutlich der Grund warum anfänglich "instable network" gemeldet wird.

Nachdem i mein Smartphone verbunden hatte war das Problem natürlich behoben, aber man will ja möglichst die interne SIM Karte und Mobile Verbindung nutzen

Ladestrategie:

Über eigene PV-Anlage mit Wallbox/Batteriespeicher & bei Arbeitgeber ## möglichst keine öffentliche Ladesäule

• Update zur App:

Heute konnte ich mich endlich in der BYD Appregistrieren, d.h. der Händler hat seine Arbeit dafür nun auch erledigt.

Hat schon jemand in Erfahrung gebracht wofür das "Betriebspasswort" unter "Konto und Sicherheit" benötigt wird?

Ob die SIM Karte nun aktiv ist muss i mal noch prüfen. Hatte bisher BT Tethering aktiviert damit das Netzwerk im Auto glücklich war. Update folgt...

Grüße Koshii

Ladestrategie:

• Betriebspasswort sind 6 zahlen die du selbst aussuchen darfst.

Mit dem Passwort kannst du über die App , z.b die Klimaanlage anmachen u.s.w.

Ok, wenn man es einfach mal ausprobiert hätte, hätte man die Antwort gehabt... aber so dürfen die Nachbarn in ruhe weiterschlafen :sleeping: :)

Ladestrategie: