bei denen stockt so einiges...

Vertriebsnetz Bestellung Verkauf: Mit diesen Händlern startet BYD in Deutschland
-
-
Ist das Fahrzeug denn schon auf dem Hof oder noch auf dem Schiff?
-
Also auf dem Hof vermutlich nicht, weil sonst würde ja die Rechnung ausgestellt werden. Wo das Fahrzeug ist sagt mir da keiner. Allein den Verkaufsberater ans Telefon zu bekommen gleicht einer Audienz beim Papst. E-Mail wird ignoriert. Auch die Auskunft, dass er noch nicht da ist hat 3 Telefonate gebraucht. Abwicklung unterirdisch.
-
Stimmt, dann hättest du die Rechnung schon. Und ja, die Kommunikation ist eher mau…! Leider! Sind wohl alle sehr überlastet…
-
Stimmt, dann hättest du die Rechnung schon. Und ja, die Kommunikation ist eher mau…! Leider! Sind wohl alle sehr überlastet…
Dafür habe ich ja Verständnis, wenn die Bude brennt. Ist bei mir auf Arbeit nicht anders, aber es wäre halt schön einfach die Info zu bekommen: "Du der is noch auf dem Kutter irgendwo in der Baltischen See. Der kommt 2 Monate später, aber noch vor der BAFA Frist". Dann weiss ich Bescheid, hol mir derweil nen Kurzzeit Abo und gut. Aber dieses in der Luft hängen lassen, keine Info rausgeben und auf nix reagieren is halt blöd. Weil das Geld nimmt man doch auch.
-
Ja da stimme ich dir voll zu…es kann ja immer mal was nicht direkt klappen, aber eine Kommunikation darüber fehlt in Mannheim leider etwas. Damit würden sie sich auch die vielen Anrufe und Nachfragen sparen. Wäre für alle Beteiligten besser
-
Die Kommunikation bei der Torpedo Gruppe ist schon schleppend. E-Mails werden wenn sie beantwortet werden nur kurz und knapp gehalten. Auf die Fragen wird nicht richtig eingegangen.
Letzte Information wann der Atto kommt war könnte jeden Moment soweit sein.
Zum Planen ist diese Aussage eher schwierig.
-
Ich kann den aktuellen Eindruck zu Torpedo nur bestätigen. Kommunikation ist sehr schleppend. Macht absolut keinen guten Eindruck.
Wann habt ihr eigentlich die 4.500 Leasing Sonderzahlung bezahlt? Der Verkäufer will den Betrag jetzt schon haben, er antwortet aber nicht auf die Frage, ob der Wagen bereits vor Ort ist.
-
Der Wagen ist auf dem Hof wenn du die Rechnung bekommst. Da steht dann die Fahrgestellnummer drauf. Und erst dann habe ich die 4.500 bezahlt separat überwiesen zu den Überführungskosten.
-
Zum Thema Vertriebsnetz: Die Senger-Gruppe, die bisher in NRW BYD nur in Köln, Dortmund und Bielefeld angeboten hat (in Minden gibt es noch Glinike), ist gerade dabei den Standort Rheine auf BYD zu erweitern. Noch kann man das äußerlich nicht erkennen und auch der Internet-Auftritt zeigt es nicht an. Ich habe aber über die Geschäftsleitung in Köln diesen Hinweis bekommen und weiß aus Rheine, dass hier - auch wenn noch keine Vorführfahrzeuge vorhanden sind - dennoch die Bestellung möglich ist. Die Werkstatt soll auch in Rheine ausgebildet werden. Somit wäre das Münsterland, das nördliche Westfalen und das südliche Niedersachsen versorgt.