Befehle für Sprachsteuerung - Was lässt sich steuern?!

• Hallo zusammen

Aktuell ist die Sprachsteuerung ja noch auf Englisch, dennoch fände ich es interessant hier Sprachbefehle zu sammeln die verstanden und ausgeführt werden können.

Bei unserer Probefahrt hatten wir ein wenig getestet und waren überrascht was vom System verstanden wurde.

Grüße Koshii

BYD ATTO 3 Comfort # Farbe Surfing Blue # Autohaus Torpedo Gruppe MA

Ladestrategie:

Über eigene PV-Anlage mit Wallbox/Batteriespeicher & bei Arbeitgeber ## möglichst keine öffentliche Ladesäule

• - Open all Windows

- Close all Windows

- Open my Window half

- Close my window

- Fan Speed 1234567

sind gerade so meine Favoriten beim Starten wenn man vorher nicht die Klima aus der Ferne aktiviert hatte ^^

Ladestrategie:

Über eigene PV-Anlage mit Wallbox/Batteriespeicher & bei Arbeitgeber ## möglichst keine öffentliche Ladesäule

• Ich glaub das in der neuen Version die Befehle auf Deutsch angezeigt werden. Muss mal testen ob es funktioniert

Hiermal eine Zusammenfassung von oben.Bitte ergänzen

- open sunroof

- open shades open the blinds

- open driver window

- open passenger window

- i am cold

- i am hot

- Open all Windows

- Close all Windows

- Open my Window half

- Close my window

- Fan Speed 1234567

BYD Atto3 Design seit 9/23 > Eigene Photovoltaikanlage 13,48 KwP + 8 Speicher > Hausautomation mit Steuerung Wallbox

Einmal editiert, zuletzt von Caipi1893 ()

• Servus,

hatte hier im Forum nicht schon mal jemand von euch die deutschen Sprachbefehle ausprobiert und gepostet? Habe über die Such leider nix gefunden ...

Würde aber einen von mir gestern "entdeckten" Sprachbefehl beisteuern, den ich nützlich finde "Hi BYD, Startbildschirm". Besonders praktisch, wenn man mit Android Auto Bildschirm ist und sich das Gefummel über die zwei Icons sparen möchte, um z.B. zur Klimaanlage zu gelangen.

Was ich nicht gefunden habe ist
    - ein Befehl, um die Heckscheibenheizung einzuschalten

- ein Befehl, um beide Sitzheizungen auf Stufe 1 einzuschalten (auf Stufe 2 brennt der Popo schnell an ;)). Stufe 1 finde ich dauerhaft angenehm.

Gibt's da was?

Da Dani

• Die Sprachsteuerung ist eigentlich sehr flexibel und funktioniert wie ich finde am Besten wenn man eher einen Satz spricht. Der muss auch nicht immer identisch sein und funktioniert dann oft besser wie nur 2 o 3 Wörter die auch mal komplett falsch verstanden werden.

Bsp.: "Sitzheizung auf Stufe 1 einschalten"

Yes, "Startbildschirm" ist toll u "Home Screen" funktioniert auch mit deutscher Sprachsteuerung

Grüße Koshii

Ladestrategie: