EnBW - Vorteils Tarif

• Hallo zusammen

Da wir möglichst nicht öffentlich laden wollen, sondern ausschließlich an der eigenen Wallbox u beim Arbeitgeber, habe ich mich dennoch mal mit Tarifen für den Fall der Fälle beschäftigt wenn man doch mal weiter fährt u einfach "Saft" brauch.

Ziel war daher einen Tarif zu finden der keine Grundgebühr kostet, aber dennoch einigermaßen akzeptable Preise/kwh bietet.

Eher zufällig bin ich dann darauf gestoßen, dass die EnBW für Privatkunden einen "Vorteils-Tarif" anbietet. Dieser wird auf der Internetseite gar nicht direkt angeboten. Dieser ist dann aber nach dem installieren der EnBW mobility+ App u Anmeldung auswählbar.

Details zum Tarif findet ihr im Bild.

Dieser Tarif ist dann wohl auch identisch zum "ADAC e-Charge" der auch auf EnBW basiert.

ADAC e-Charge : Elektroauto zu tansparenten Preisen laden
    Viele Ladestationen, transparente Preise – dank der ADAC Kooperation mit EnBW tanken Sie mit ADAC e-Charge Strom im dichtesten Ladenetz Deutschlands,…
    www.adac.de

In Kürze kommt dann ja noch die Shell Platinum Mitgliedschaft für BYD Kunden

BYD and Shell Partner on Charging for 100,000 Electric Vehicle Customers | Shell Global
    BYD’s customers in Europe will receive preferential access to the Shell Recharge network as part of a mobility service provider (MSP) partnership with Shell.
    www.shell.com

Grüße Koshii