Dauer BAFA Antrag bis Zuwendungsbescheid und Überweisung Förderung BYD Atto 3 auf das Bankkonto.

• also mal zur Beruhigung....alle die bis zum 17.12.23 ihren BAFA-Antrag abgesendet haben, bekommen auch garantiert die 4500 wieder zurück. Es gibt da keinen negativen Bescheid, sofern die Spielregeln Termin Zulassung und Antrag eingehalten werden. Allerdings geht es auch technisch garnicht den BAFA-Antrag ohne Zulassungnummer abzugeben.

Es ist ja nicht unnormal, dass ein Fördertopf vor dem Endtermin zuende geht, Hier ist nur das Problem, dass Herr Habeck, die Lieferzeit ignoriert hat und mit seinem Entschluß tausende zukünftige Wähler eines besseren belehrt hat. D.h. die Leute die sich auf dieses Angebot eingelassen haben, hätten ALLE eine sehr gute Chance gehabt in den Genuss der Förderung zu kommen, da in Deutschland diese ja garnicht das gewünschte Ziel erreicht hat.

Eigentlich ist die Förderung ja auch Quatsch, andere Länder machen es besser - Norwegen und China z.B.. Hier ist der Strom sehr günstig. Was würde z.B. passieren, wenn man den Liter Benzin zukünftig bundesweit für 49 Cent anbieten würde? Den Diesel aber für 1,99 Euro? Kann sich jeder ausrechnen. Ok, nicht jeder. Herr Habeck und Co. wahrscheinlich nicht :) :) :)

BYD Atto 3 Design in Exploring Green von Autohaus Glinicke in Minden

• Status Update:

1. Zulassung: 09.11.2023

2. Auslieferung: 17.11.2023

3. Antrag BAFA: 22.11.2023

4. Zuwendungsbescheid BAFA: 19.01.2024

5. Geld auf dem Bankkonto: da kann ich warten

6. Freude: RIESIG :) (yes we did it again 6+6+0,9+4,5) :)

BYD ATTO 3 Design # Surfing Blue # Autohaus Sternpartner Tesmer Hamburg

• Moinsen,

der Titel hier ist ja fast schon Geschichte, vielleicht sollten wir einen neuen aufmachen der sich dann nur noch Förderung Atto 3 durch BYD nennt?

An alle die bis zum 17.12.23 ihren Antrag abgesendet haben, wünsche ich hier einen herzlichen Glückwunsch, ihr habt alles richtig gemacht, aber auch großes Glück gehabt.

Für alle die erst nach dem 17.12.23 ihren Atto3 zulassen konnten (ich auch) - ich habe schon mehrere Dankesgrüße an Stellantis geschickt für ihre Entscheidung einzuspringen und hoffe nun auf die Umsetzung bei BYD. BYD hat ja bisher das beste Angebot gemacht, aber mich würde mal interessieren, ob da schon jemand was von gehört hat. Zwei Tage nach der Bekanntgabe, dass BYD auch einspringt, sagte mir mein Händler, dass BYD auf die Kunden zukommt und nicht der Kunde einen Antrag stellen. Wäre ja auch eigentlich Unsinn. Hat da schon jemand was gehört?

BYD Atto 3 Design in Exploring Green von Autohaus Glinicke in Minden

• Hi, ich habe von meinen Verkäufer die Info bekommen, dass er als Händler das bei BYD einreicht und das Geld erhält. Ich bekomme dann das Geld von meinem Händler. Ich werde in KW 6 berichten - dann endlich ist die Übergabe. Anmeldung war bereits am 19.12.2023 :(

BYD ATTO 3 Design | Surfing Blue |Glinicke Kassel