BAFA Antrag

• Moin zusammen,

Ich habe meinen Atto 3 am 10.06.23 abgeholt und jetzt wollte ich mich bzgl. des Bafa-Antrages kümmern. Im Netz/YouTube gibt es soviele Anleitungen.

Hinweis: Leasingfahrzeug, Laufzeit: 24 Monate

Könnt ihr mir evtl. eure Ressource hier mitteilen? Bzw Tipps auch in Bezug auf Leasing oder generell mitgeben? Ich möchte es direkt alles korrekt ausfüllen.

Danke und viele Grüße

DHC

# BYD Atto 3 Design - Skiing White

# Leasingfahrzeug mit Sommerreifen

# Ladestrategie: Arbeit bzw. öffentliche Ladesäulen von meinem Arbeitgeber (MA-Konditionen)

• Hi DHC

Ich kenne nur diese BAFA Seite und dort finden sich alle Informationen, mit Merkblatt und Link zum Antragsformular. Das Formular fand ich mal ausnahmsweise unkompliziert.

BAFA - Einzelantrag stellen

Grüße Koshii

BYD ATTO 3 Comfort # Farbe Surfing Blue # Autohaus Torpedo Gruppe MA

Ladestrategie:

Über eigene PV-Anlage mit Wallbox/Batteriespeicher & bei Arbeitgeber ## möglichst keine öffentliche Ladesäule

• Kleiner Hinweis bei Leasingfahrzeugen: Die Auswahl von "Privates Leasing" (anstatt "Kauf") kommt erst zum Vorschein, wenn man alle oben genannten Daten ausgefüllt hat. Sprich: Von oben nach unten einfach ausfüllen. Und dann sieht man beim Punkt "Angaben zum Antrag" auch die beiden Optionen.

# Ladestrategie: Arbeit bzw. öffentliche Ladesäulen von meinem Arbeitgeber (MA-Konditionen)

• Bei Leasingfahrzeugen sind andere Unterlagen einzureichen:

• Leasingvertrag
    • Verbindliche Bestellung
    • Kalkulation der Leasingrate

Ich habe nun die drei Dokumente alle zusammen. Mir ist nun aufgefallen, dass zB die Leasingsonderzahlung auf dem „Leasingvertrag“ nicht Dezimalgenau mit dem Betrag in dem Dokument „Kalkulation der Leasingrate“ übereinstimmt (Differenz 0,01€). Auch der Nettolistenpreis ist in dem Dokument „Verbindliche Bestellung“ gegenüber den anderen beiden Dokumenten unterschiedlich.

Ist das schlimm? Hat evtl jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Evtl jemand dabei, der auch privat least? Und evtl bei der Torpedo Gruppe das least?

Ich werde parallel morgen mit meinem Verkäufer mich in Verbindung setzen und da auch nochmal nachhaken. Ich möchte gerne auch für mich alles nachvollziehen.

Danke und viele Grüße

DHC