BYD ATTO 3 Software

• Hallo zusammen,

seit letzter Woche läuft die Version 1.3 auf meinem ATTO 3.

Leider sehe ich kaum Änderungen, ich finde keine Infos zu den Neuerungen der jeweiligen Versionen und die kurzfristig versprochenen existenziellen Änderungen lassen auf sich warten :

- deutsche Benutzerführung

-deutsche Sprachsteuerung (auch in der Navigation)

.....

Hat jemand von Euch da mehr Infos ?

Sonnige Grüße

Martin

• Hallo Maddin1958

Das Benutzermenü konnten wir nach dem Update auf deutsch umstellen.

Die Sprachsteuerung ist weiterhin englisch.

Android Auto kam hinzu. Hier funktioniert das Ganze natürlich in deutsch.

Mit Nutzung von Android Auto verliert man aber die Möglichkeit das Display zu rotieren.

Leider habe ich auch noch keine offizielle Übersicht gefunden wo man Änderungen nachlesen kann.

Grüße Koshii

BYD ATTO 3 Comfort # Farbe Surfing Blue # Autohaus Torpedo Gruppe MA

Ladestrategie:

Über eigene PV-Anlage mit Wallbox/Batteriespeicher & bei Arbeitgeber ## möglichst keine öffentliche Ladesäule

• Schön wärs und vom Aufwand her mit Sicherheit nicht zuviel verlangt ... ein EXCEL Sheet mit den Nutzer E-Mailadressen und los gehts ...

Die BYD App wird auch seit Monaten nicht gepflegt, da könnte man auch noch einiges ergänzen und verbessern. Einfach mal in die TESLA App reinschauen, was da so geht.

Ansonsten macht mir der ATTO 3 viel Freunde ... :)

Lieben Gruß

Martin

• Was ich bei der App am sinnlosesten finde ist die Ortungsfunktion, die sollte ja zeigen wo das Fahrzeug ist und nicht wo ich bin, das weiß ich ja selber.

Ortungsfunktion?

Meinst du die Karte unter Dienstleistungen? Diese ist ja eher für die Händlersuche für einen Service o.ä.

Oder habe ich da etwas übersehen?

Grüße Koshii

BYD ATTO 3 Comfort # Farbe Surfing Blue # Autohaus Torpedo Gruppe MA

Ladestrategie:

Über eigene PV-Anlage mit Wallbox/Batteriespeicher & bei Arbeitgeber ## möglichst keine öffentliche Ladesäule

• Dafür kann sie sein, möglich.

Aber wenn man immer wieder Doppelklick in die Karte macht, oder sie mit zwei Fingern vergrößert, dann kommt der blaue Punkt. Da dachte ich anfangs das es das Auto ist, ist aber nur die Position meines Handys. Sinnvoll wäre ja hier zu sehen wie das Auto sich befindet .

Ne Sim Karte ist ja im Auto.

• Hallo zusammen; ich habe meinen Atto 3 seit letzten Donnerstag. Der 1. Eindruck ist sehr positiv.
    Bei der App vermisse ich
    1. auch die aktuelle Position des Autos
    2. so eine Art "Lademonitor", also wann habe ich wieviel und wie lange geladen
    3. wäre auch eine Auflistung meiner Fahrten mit dem jeweiligen Verbrauch interessant.

Die Punkte 2 + 3 wären auch direkt im Auto recht sinnvoll.