Moin,
auf Seite 120 in der großen Beschreibung - von Mitglied Ohm zur Verfügung gestellt - steht es auch gut erklärt. Aber ich glaube es ist auch etwas falsch übersetzt worden. Da steht in einem Satz etwas von Echtzeitübertragung und im nächsten die einwandfreie Funktion nur bei Geschwindigkeit von bis. Das widerspricht sich ein wenig. Außerdem wird von Funkübertragung gesprochen. Wenn es eine wirkliche Echtzeitübertragung wäre, dann müsste ein Schlauch von jedem Reifen/Felge innen zum Armaturenbrett bzw. zum BC gehen. Jeder der schon mal in einem Allrad-LKW saß (einige Unimog, Elephant etc) kennt das.
Ok, ein paar Kilometer gefahren und trotzdem keine Anpassung? Unterschiede zwischen App und Anzeige? Sehr seltsam. Das Resetten würde mich auch interessieren, habe ich noch nichts gefunden, nur über den manuellen Abruf der Daten über das Lenkrad. Muss ich aber noch ausprobieren.
Wenn das Resetten nur über den OBD-Stecker gehen kann, das wäre schon dreist von BYD. Angelegenheiten rund um den Reifen sind kein Hoheitsgebiet des Herstellers. Das kann jeder Reifendoktor in jedem Ort, allerdings sollte ein Resetten auch ohne Zugriff auf den BC über den OBD möglich sein. Da der BYD abr noch sehr neu ist, kann es sein, dass nicht alle freien Werkstätten Zugang haben - das ist mir schon beim Reifenbestellen passiert, das eine Firma namens Reifen.de diesen Hersteller nicht gelistet hatte.
2,5 bar sollte ein guter Wert sein, aber besser nochmal bei geöffneter Fahrertür in der B-Säule nachschauen, da steht eigentlich der maßgebene Wert.