Das ist bei mir auch so. Ich denke nicht es derder Spurhalteassistent, sondern der Kollisionswarner. Spurhalteassistent habe ich komplett deaktiviert. Ich habe sehr oft einen einen Eingriff, wenn eine langezogene Kurze mit Leitplanken versehen ist. Scheinbar tut der Asisstent, dann die Leiplanke als Fahrzeug identifizierne und möchte ausweichen...
Beiträge von MEG_Atto3
-
-
Hab auch geleast (2 Jahre) weil ich a) Elektromobilität mal probieren wollte (klappt bisher sehr gut) und weil ich mir b) die Option wieder zurück zu wechseln offen halten wollte.
So ist es bei uns auch, nur das wir 3 Jahre geleast haben,
-
Wir hatten einen Audi Q5 - zu alt und auf Grund Homeoffice nur noch Kurzstrecke. Daher was neues.
-
Hatte mir der Verkäufer in KS erzählt. Wann das sein soll allerdings nicht.
-
Glinicke plant wohl mit Göttingen (ehem. Jeep/Alfa) und scheinbar mit Fulda & Gießen neue Standorte zu eröffnen.
-
Ich bin auch betroffen. Übergabe Fahrzeug ist nächsten Dienstag. Die Abwicklung läuft über den Händler. Dieser hatte mich diese Woche gebeten formlos (Zweizeiler mit Unterschrift) zu bestätigen, dass ich die BAFA nicht in Anspruch nehmen konnte. Nun gibt er das an BYD weiter. Händler beommt das Geld und zahlt es mir dann aus.
-
Hallo MEG_Atto3,
das verstehe ich nicht - die Anmeldung war am 19.12.23, also 51.KW und die Übergabe soll in der 6.KW sein???? Normalerweise kommt doch zuerst das Auto zum Händler, dann die technische Durchsicht, dann die Aufbereitung, dann oder in der Zwischenzeit ist der Brief da und der Kunde kann die Zulassung vornehmen - Übergabe ist dann unmittelbar danach.
Was macht dein Händler in den sieben Wochen? Däumchen drehen? Oder meinst du mit Anmeldung die Bestellung?
Nee, nee. Du hast das schon richtig verstanden
Der Händler hat angeblich vorab die Briefe bestellt, damit die BAFA in Anspruch genommen werden kann. Natürlich kann es sein, dass es tatsächlich so war, dass die Autos im Dez. schon da waren. Problem ist hier aktuell, dass der Betrieb scheinbar nur mit einer Person durchgeführt wird und keine Kapazitäten in der Werkstatt bis vor zwei Wochen waren. Umzug des Autohauses in Kassel.
-
-
Ist bei mir genauso. Ich vermute, dass noch kein Fahrzeug in der Datenbank hinterlegt ist und man sich jetzt einfach anmelden kann, ohne dass geprüft wird, ob die Mailadresse zu einer FIN zugeordnet ist. Mein Fahrzeug ist seit Mitte Dezember angemeldet - aber noch nicht ausgeliefert
-